Gewinnerpaar kauft sich Traumhaus für „nur“ 250.000 Pfund

„Wir werden uns unser absolutes Traumhaus leisten!“, sagten beide noch direkt nach der Übergabe des riesigen Plastikschecks mit der Summe von exakt 45.160.170,50 Pfund durch die Lotteriegesellschaft Camelot. Was wohl keiner der Anwesenden im Sinn hatte, steht nun inmitten der kleinen Stadt Stapleford (Nottingham) und kostete ´nur´ knapp 250.000 Pfund. Auf der einen Seite des Anwesens verläuft eine gut befahrene Hauptstraße und auf der anderen reiht sich ein Haus an das nächste. Das Pärchen, welches im September desselben Jahres heiraten wird, ist damit wohl zufrieden - und das dürfen sie auch. Wie sich ein glücklicher Multimillionen Lotto Gewinner nämlich sein Wünsche erfüllt, ist schließlich seine Sache. Den Jackpot hätten die beiden nie gewonnen, wenn nicht Matthew Topham durch eine Anzeige auf ein Online-Lotto Portal aufmerksam geworden wäre. Mit ein paar Klicks füllte er einen Lottoschein, wie er beschrieb. Viel haben er und seine Verlobte Cassey sich dabei nicht gedacht. Die Zahlen 3, 15, 17, 28, 33 mit den Lucky Stars 2 und 4 erschienen auf seinem Monitor und Matthew akzeptierte den Tipp. Am 7. Februar 2012 wurden dann exakt diese Zahlen gezogen und schlagartig änderte sich das Leben des jungen Paares. Aber nicht nur für sie:

Denn im Gegensatz zur Häuserplanung nehmen beide die Gedanken an Freunde und Familie ein wenig ernster, wie es scheint. Dem besten Freund von Matthew Topham wurde nämlich ein 1,3 Millionen Pfund schweres Geschenk gemacht. Ein großzügiges Dankeschön an seinen langjährigen Freund Eddie Smith, den Matthew Topham bereits seit seiner Jugend kennt. Auch Topham`s Verlobte, Cassey Carrington, kennt ihn dadurch schon lange. Beide zögerten nicht mit der Entscheidung ihm zu helfen. Auf einer anderen Seite zögerte Matthew Topham dann doch. Er habe seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter betonte er und er habe nicht vor sie mit dem Geld zu unterstützen. Sie habe von dem großen Glück der beiden Lotto Gewinner gehört und wünsche ihnen sehr viel Spaß mit dem Geld und alles Gute, ließ die Mutter über einen Sprecher der Lotterie EuroMillionen verlauten. Das Verhältnis zu dem Freund scheint wohl an erster Stelle zu stehen. Alle drei sind 22 Jahre alt. Hier scheint noch ein langes, luxuriöses und erfüllendes Leben vor ihnen zu stehen. Vielleicht fiel auch deshalb die Wahl zunächst auf ein eher kleineres Anwesen anstatt auf ein Herrenhaus mit riesigem Garten und mehreren Autos. Man möchte sich in dem Alter schließlich noch nicht zur Ruhe setzen. Matthew Topham ist außerdem gelernter Maler und Dekorateur. Er wird aus jedem Haus, was er sich nun leisten kann sicherlich das beste herausholen. „Ich habe so oft eines dieser großen Häuser angestrichen“, sagte er verlegen. „Ich wunderte mich immer wie es wohl so ist in einem dieser Häuser zu wohnen. Das kann ich ja nun ausgiebig testen“ lachte er. Auch seine Verlobte fügte an, dass sie beide sehr gerne Häuserbau-Sendungen im Fernsehen verfolgen und schon lange mit dem Gedanken gespielt haben, einige dieser Dinge auszuprobieren. Eines scheint also klar zu sein. Auf die faule Haut werden sich die beiden Lotto-Gewinner nicht legen. Außerdem werden sie auch weiterhin in Reichweite zu Freunden und Familie sein.

Die riesigen Gewinne der EuroMillionen Lotterie sind ein großer Einschnitt in das bisherige Leben. Freunde und Bekannte sorgen oft dafür, dass sich die schönen Dinge im Leben nicht ändern und alles weiterhin in geregelten Bahnen verläuft. So bringt Lotto nicht nur Luxus, sondern auch einen engeren Zusammenhalt in persönliche Lebenssituationen.

News, 2013-09-14 15:36:00

Aktuelle Jackpots