LKW-Fahrer aus Missouri gewinnt Mega-Powerball-Jackpot

Ein Mann mittleren Alters hat den größten Jackpot in der Geschichte des Bundesstaates Missouri abgeräumt. Dabei beschrieb sich der LKW-Fahrer selbst nicht als besonders großen Lotto-Fan. „Bei diesem riesigen Jackpot musste ich aber einfach dabei sein“ meinte er mit einem Lachen auf einer Pressekonferenz. Es war nach der Arbeit, als er wie so oft auf dem Heimweg noch bei „Break Time“ anhielt, um sich Zigaretten und etwas zu Trinken zu kaufen. Hier waren es dann 5 Dollar, die Christopher Shaw in ein Quick-Pick-Ticket investierte. Bei dieser Variante wählt ein Computer die Glückszahlen zufällig aus. Zu Shaw´s unfassbarem Glück waren es am 21. April 2010 die 5 Hauptzahlen 11, 34, 41, 49, 55 mit dem Powerball 20. Am selben Abend sollten genau diese Zahlen gezogen werden. Davon bekam er jedoch zunächst noch nichts mit. Ein Kollege rief ihn am nächsten Tag an und verriet, dass der riesige Powerball Jackpot von einem Lottospieler in ihrer Stadt geknackt worden sei. Zudem sei das Ticket genau in dem Laden verkauft worden, wo auch er sein Ticket erstand. Herzklopfen folgte bei Chris Shaw auf dieses Telefonat und er machte sich auf direktem Weg zu seinem vertrauten „Break-Time“-Laden. Als er ankam erwischte er noch die Chefin des Ladens, wie sie mit einem Grinsen ein Schild vor das Gebäude postierte, welches anpries, dass das Glücksticket zu über 250 Millionen Dollar in ihrem Laden gekauft wurde. „Ich glaube ich muss meine Zahlen checken“ sagte Shaw als er an ihr vorbeiging. „Ich glaube ich habe gewonnen“. Beide rannten in den Laden und verglichen die Zahlen. Aus dem Mund der Besitzerin kam nur ein: „Willst du mich ver.......!?“.

Christopher Shaw hat den mit Abstand größten Jackpot des Bundesstaates gewonnen und ist nun auf einen Schlag Multimillionär und einer der reichsten Bürger des Staates. Er war stets sehr bodenständig und möchte es auch bleiben. Er hat zunächst einige Schulden zu tilgen, was er auch als erstes machen wird. Aber auch andere Wünsche sollen für ihn, seine Familie und enge Freunde in Erfüllung gehen. „Ich bin als LKW-Fahrer schon in vielen Staaten gewesen, aber ein wichtiger fehlt noch - Florida“ sagte er den anwesenden Reportern bei der Übergabe des Plastikschecks mit den vielen Nullen. So plant er nun seine Familie und Freunde nach Disney World einzuladen und einige schöne Tage dort zu verbringen. Außerdem hat er noch nie ein eigenes Auto besessen - geschweige denn einen eigenen LKW. Dies sind einige Wünsche die sich Chris sofort erfüllen wird. Aber bei einer dreistelligen Millionensumme ist da sicherlich noch mehr drin.

Auch die Besitzerin von Break-Time wird einen Gewinn von 50.000 Dollar ausgezahlt bekommen, da sie das Glücksticket zu diesem Lotteriegewinn verkauft hat. Christopher freut sich ebenfalls sehr für seine langjährige Bekannte. Auch der Staat kann sich über dieses Ereignis freuen. Mit diesem Lottogewinn hat Missouri seinen 2. Platz in der Liste der Staaten mit den meisten Lottosieger bei der Powerball Lotterie gefestigt. Christopher Shaw ist Sieger Nummer 26. Der US Powerball geht nun in die nächste Runde und weitere Gewinner werden folgen. Die Wahrscheinlichkeit ist wie bei allen Lotterien sehr gering, aber auch hier heißt es: Man muss sein Glück einfach versuchen um es am Ende genießen zu können. Viel Erfolg an alle Lottospieler!

 

News, 2013-09-26 21:51:00

Aktuelle Jackpots