Tippgemeinschaft gewinnt 9,4 Millionen Euro Jackpot

Der Lottojackpot der Lotterie 6 aus 49 ist dieser Tage wieder sehr widerspenstig. Am 19. Februar 2014 betrug er bei der Ziehung satte 19 Millionen Euro, da bereits seit sechs Ziehungen kein Gewinner in der ersten Gewinnklasse ermittelt werden konnte. Obwohl die Gewinnchancen der Lotterie - im Gegensatz zum Powerball aus den USA oder der UK Lottery aus Großbritannien - relativ hoch ist, ist die Hürde, den Jackpot zu gewinnen, dennoch ebenfalls recht hoch. Alle Mitspieler haben in den nächsten Wochen wie immer jeden Mittwoch und Samstag die Chance, diesen immer weiter wachsenden Jackpot abzuräumen. Unmöglich ist es schließlich nicht, auch wenn eine Menge Glück dabei sein muss.

Wie man einen solch schwer zu knackenden Jackpot angeht, hatte aber im August 2013 eine Tippgemeinschaft aus Niedersachsen allen Lottobegeisterten gezeigt. Dieser Gewinn veränderte das Leben vieler Menschen auf einen Schlag. Über die Personen ist nicht viel bekannt, da bei der Lotterie 6 aus 49, im Gegensatz zu anderen Lotterien auf der Welt, keine Pflicht besteht, die Namen zu veröffentlichen. Hier zu Lande wird viel Wert auf die Privatsphäre gelegt, da viel Geld auch viel Verantwortung mit sich bringt und die Gewinner sich in Ruhe mit den verändernden Lebensumständen auseinandersetzen müssen. Das kann aber auch seine schlechte Seite haben, da niemand einen Anspruch auf einen möglichen Gewinn anmelden kann, wenn man sich nicht beim Ticketkauf registriert.

Da hat Online Lotto zum Beispiel seine unverkennbaren Vorteile, da hier der Tippschein nicht verloren gehen kann. Das kann immer mal passieren - aber es wäre nicht auszudenken, dass dieser Schein dann am Ende tatsächlich den Jackpot abräumt. Durch Auskunft der niedersächsischen Lottogesellschaft weiß man lediglich, dass es sich um eine private Tippgemeinschaft handelt, die ihren Tippschein immer am Kiosk anonym abgeben hat. Der genaue Gewinnbetrag, den die Mitglieder der Tippgemeinschaft jetzt untereinander aufteilen können, liegt bei €9.424.696,70. Sie hatten die 6 richtigen Zahlen getippt und auch bei der Superzahl lagen sie richtig und konnten sich deshalb in der höchsten Gewinnklasse, der Gewinnklasse 1, über einen riesengroßen Lottogewinn freuen. Für den Gewinn eines Jackpots braucht man bei der Lotterie nicht nur Ausdauer, sondern letztendlich auch eine Menge Glück.

Bei der Beliebtheit der Lotterie 6 aus 49 kommt es nämlich auch öfter vor, dass man trotz der 6 richtigen Zahlen nicht den gesamten Jackpot für sich in Anspruch nehmen kann. Viele Kombination, vor allem symmetrische oder auch bestimmte Zahlenreihen, werden von mehreren Spielern gespielt und dann wird der Gewinn unter allen Lottogewinnern aufgeteilt. Bei der Spielgemeinschaft war dies jedoch nicht der Fall und sie waren die einzigen mit den richtigen Zahlen und der so wichtigen Superzahl.

Am Ende ist es nicht wichtig, wer die Personen sind, die an diesem Tag mit einem Millionengewinn nach Hause gegangen sind, sondern nur, dass diese Gruppe mit dem Lottogewinn glücklicher wird und sich ihre Wünsche erfüllen kann. Auch der aktuelle Jackpot wird bald seine/n Gewinner gefunden haben - und warum sollte es nicht gerade Sie treffen? Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie noch heute beim Online-Lotto über Lottery24.net mit! Viel Erfolg!

News, 2014-03-05 19:00:00

Aktuelle Jackpots