Bei Anruf – Gewinn!

Zuerst glaubte Alan Edwards, Mitglied des Maerdy Social Club Syndicate, dass vielleicht einer seiner Freunde verschieden sei, als er einen verpassten Anruf auf seinem Handy entdeckte. Auch seine Frau hatte einen solchen verpassten Anruf.

Beide sind Mitglieder der 10köpfigen Tippgemeinschaft in Rhondda (Wales). Und als sie sahen, dass der Leiter der Tippgemeinschaft, Malcolm Facey (50), versucht hatte sie zu erreichen, begannen sie zu spekulieren.

„Ich sah den verpassten Anruf von Malcolm und sah, dass auch meine Frau einen hatte“, erzählt Alan Edwards, der seit drei Jahren bei der Tippgemeinschaft dabei ist.

„Wir machten Witze, dass wir wahrscheinlich im Lotto gewonnen hätten. Aber dann dachten wir, dass es wahrscheinlicher sei, dass einer unserer Freunde verschieden sei. Die Wahrheit war unglaublich.“

Malcolm Facey aus Rhymney, von Beruf Tapezierer, erzählt von seiner eigenen Überraschung über den Gewinn: „Jeden Sonntag überprüfe ich im Fernsehen die Ergebnisse für unsere 11 Tipps. Wir spielen immer noch 11 Tipps, weil eines unserer Mitglieder, Gordon Williams, leider letztes Jahr verstorben ist, aber wir immer noch seine Zahlen spielen.“

„Ich rief dann am Sonntag jeden einzelnen an und alle waren natürlich entzückt.“

Die 10 Freunde wollen den Gewinn erst einmal ein Wochenende lang feiern und dann nach Las Vegas fliegen, wo sie schon einmal zusammen waren.

Anthony Thomas, seit 20 Jahren Mitglied der Tippgemeinschaft, schildert die Nachricht vom Gewinn so: „Ich war wie vor den Kopf gestoßen, als ich davon erfuhr. Ich musste die Zahlen dreimal überprüfen, bis ich es glauben konnte.“

Die meisten Mitglieder der Tippgemeinschaft lernten sich im Maerdy Social Club kennen, wo sie sich auch regelmäßig treffen.

Facey hatte den Spielschein im Spar-Markt in Maerdy gekauft.

In der Vergangenheit hatte die Tippgemeinschaft schon einmal mit fünf Richtigen 1.500 Pfund gewonnen.

Die Gewinnzahlen am Samstag, dem 17. Mai waren 10, 19, 33, 43 und 46, die Zusatzzahl war 25.

Dies war nicht der erste Mal, dass Spieler aus dem Rhondda Valley einen Gewinn feiern konnten.

Debbie Davies aus Ferndale kassierte im Mai 2012 57.430 Pfund mit einem Quicktipp. Mike Williams bekam im Jahr 2011 vom 4 Millionen-Gewinn seiner Tippgemeinschaft eine runde Million ab. Und eine andere Tippgemeinschaft aus Ferndale gewann im März 2012 mit fünf Richtigen die Summe vom 52.888 Pfund.

Jetzt versuchen am Besten Sie Ihr Glück bei Lottery24! Das Glück wartet nur auf Sie! Viel Erfolg wünscht das Lottery24 Team!

News, 2014-05-30 00:02:00

Aktuelle Jackpots