Lotterie-Millionen für die Abtei von Bath

Das Bath Abbey Footprint-Projekt erhielt 389.000 Pfund aus Mitteln des Heritage Lottery Funds um seine Pläne für den Umbau der Kirche zu finalisieren. Mit diesem Umbau soll die Kirche fit für das 21. Jahrhundert gemacht werden.

Derzeit ist der Boden der historischen Kirche einsturzgefährdet, und anstatt ihn nur zu reparieren, wollen die Kirchenoberen gleich ein modernes Heizungssystem darunter einbauen, das das Heißwasser der nahegelegenen Thermalquellen nutzt. Außerdem soll der Platz für die Gemeindemitglieder vergrößert werden, um Konzerte und Veranstaltungen zu ermöglichen. Ein neues Besucherzentrum soll auch her.

Das komplette Projekt wird mindestens 19,3 Millionen Pfund kosten. 10 Millionen davon sollen im nächsten Jahr vom Heritage Lottery Fund kommen. Der jetzt erfolgte Zuschuss zeigt, dass der Fond die Idee unterstützt und bereit ist, weitere Mittel zuzuschießen, um das Projekt erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Dies ist Ansporn für die Kirchenführer, den Rest der Mittel über Spendenaktionen aufzubringen.

Bath Abbey ist nur eines von vielen Projekten, die mit Lotteriemitteln gefördert werden.

Der Rektor der Abtei, Reverend Edward Mason, dankte der Kongregation, der Gemeinde und den Interessenvertretern, die „so hart für den Antrag auf Förderung gearbeitet“ haben.

„Wir freuen uns zu erfahren, dass wir uns der ersten Unterstützung durch den Fond der Lotterie versichern konnten“, sagt er. „Das sind gute Neuigkeiten für die Abtei und auch für die Stadt Bath und für jeden, der Zeit und Arbeit investiert hat.“

“Die Abtei war für über 1200 Jahre das Zentrum der Gemeinde. Das Projekt wird die Abtei fit für die Zukunft machen und die Umbauten werden es der heutigen und kommenden Generationen ermöglichen, die Abtei zu nutzen, verstehen und genießen.“

“Dank der Mittel der Heritage Lottery sind wir dem Ziel einen großen Schritt näher gekommen.”

Projektleiterin Laura Brown erklärt, dass die Verwirklichung des Plans gut voranschreitet. Die Baugenehmigung wurde erteilt und sie hätten bereits 2 Millionen Pfund gesammelt. „Zusammen mit der Unterstützung des Heritage Lottery Funds sind wir in einer sehr starken Position.“

„Jetzt beginnt die harte, aber aufregende Arbeit. Es gibt sicherlich große Herausforderungen, aber die Entscheidung des Heritage Lottery Fund ist die beste Nachricht, die wir erhoffen konnten, und macht das Projekt zur greifbaren Wirklichkeit.“

Der Heritage Lottery Fund erklärt dazu, dass das Projekt absolut notwendig ist. „Die großartige, mittelalterliche Abtei von Bath has eine reiche Geschichte, und das Umbauprojekt wird sicherstellen, dass diese spezielle Ort weiter eine wichtige Rolle im Leben von tausenden Menschen spielen kann, die ihn jedes Jahr besuchen“, führt Nery Watts, regionaler Leiter des Fonds aus.

“Unsere anfängliche Unterstützung für die Planung, Spendensammlung und nachhaltige Energienutzung wird die Abtei ins 21. Jahrhundert führen, so dass die Menschen aus Bath aus von weiter weg diesen speziellen Ort noch viele Jahre genießen können.“

Jetzt versuchen doch Sie Ihr Glück! Spielen Sie online bei Lottery24 mit und knacken die nächsten Jackpots. Das Lottery24 Team wünscht Ihnen viel Glück!

News, 2014-06-01 23:24:00

Aktuelle Jackpots