Das Glück macht keinen Urlaub

Eigentlich wollten sie ja nur eine Flasche Limonade kaufen. Diese Suche war ein Glück für Emma Coulson (40) und Robert Silcox (43), denn sie sind nun um 111.812 Pfund reicher.

Die beiden waren auf einem Camping-Urlaub in Grange over Sands in Cumbria, als sich Robert aufmachte, um in der Stadt eine Flasche seiner Lieblingslimonade zu kaufen, die auf dem Campingplatz nicht zu haben war.

Mit Quick-Tipps zum Gewinn

Wo er schon gerade in der Stadt war, entschied sich Robert sein Glück zu versuchen, und kaufte drei Quick-Tipps für die Ziehung der National Lottery am 26. Juli.

Aber weil der Handyempfang auf dem Campingplatz schlecht war und er außerdem die Lottoziehung im Fernsehen verpasst hatte, dauert es bis Dienstag, bis das Paar von seinem Glück erfuhr.

Robert, ein selbstständiger Bauunternehmer, erzählt: „Ich stand an dem Morgen sehr früh auf und war mit meinem Handy im Internet. Ich wollte nur schnell die Zahlen von der Ziehung vom Samstag checken. Ich konnte es kaum glauben.“

Emma, eine selbstständige Friseurin, schildert aus ihrer Sicht: „Ich war immer noch im Bett an dem Morgen, als Robert zu mir kam. Er war völlig grau im Gesicht und ich dachte schon, er mir sagen würde, dass das Auto geklaut worden sei oder so etwas ähnliches.“

„Aber dann erzählte er mir, dass wir im Lotto gewonnen hatten und ich glaubte ihm – aber ich dachte an vielleicht 100 Pfund.“

Ein Gewinn, der das Leben verändert

Mit fünf Richtigen und der Bonuszahl war das Paar einer von drei Gewinnern in dieser Gewinnklasse.

„Wenn es 800 Pfund gewesen wären, wäre es fantastisch gewesen“, sagt Emma. „Bei 11.000 Pfund hätten wir vor Freude geschrien, aber dieser Gewinn verändert unser Leben.“

Das Paar, das zwei Töchter hat, steht immer noch unter Schock, plant aber den Gewinn sowohl zu genießen als auch sinnvoll zu investieren.

Ganz oben auf der Liste stehen einige Renovierungsarbeiten am Haus und eine Verwöhnprogramm für Labrador Bella, die einige Leckereien bekommen soll.

Robert: „Ich wusste immer, dass ich eines Tages im Lotto gewinnen würde. Irgendjemand muss ja gewinnen. Ich dachte immer, dass ich zu alt sein würde um das Geld auszugeben, aber jetzt ist es genau zur richtigen Zeit gekommen.“

News, 2014-08-14 11:27:00

Aktuelle Jackpots