MegaMillions-Jackpot von 86,7 Millionen Dollar geht an Pittsburgher

Szott wurde von seiner Frau und weiteren Familienmitgliedern begleitet, als er den übergroßen Scheck über 86.755.350 Dollar von Lotteriedirektor Sil Lutkewitte entgegennahm.

Szott’s Lottoschein wies alle fünf Richtigen (10, 40, 63, 64, 69) plus den Megaball (7) auf. Der Gewinner hatte die Wahl zwischen 149 Millionen Dollar auf Raten oder 86,7 Millionen Dollar (abzüglich 25% Steuern) auf einmal. Der Jackpot hatte sich seit Anfang April angesammelt, nachdem zwölfmal hintereinander niemand alle Gewinnzahlen richtig hatte.

Erster MegaMillions-Jackpot in Pennsylvania

Dies ist der erste MegaMillions-Jackpot für einen Lottoschein, der von der Pennsylvania Lottery verkauft wurde und der fünfthöchste Gewinn in der Geschichte der Lotterie.

„Diese Jackpot zu gewinnen war eine surreale Erfahrung“, meint Szott. „Wir hoffen, dass sich wenig in unserem Leben ändert. Wir freuen uns mehr Zeit mit unseren Kindern und Enkeln verbringen zu können.“

Szott erklärt, dass er 100 Tage gewartet hat den Gewinn zu beanspruchen, um „sicher zu sein, dass wir alles richtig machen.“

Szott hatte seinen Lottoschein an einer Tankstelle in White Oak gekauft. Es war ein QuickTipp. Die Tankstelle, die seit April 2012 Lottoscheine verkauft, erhält eine Prämie von 100.000 Dollar für das Verkaufen des Gewinnerscheines.

Heute Morgen präsentierte Szott seinen MegaMillions-Schein zur Überprüfung in der Zentrale der Lotteriegesellschaft in Middletown. Die Vertreter der Lotterie bestätigten nach einer Überprüfung, dass das tatsächlich der Jackpot-Spielschein war.

„Ich freue mich, Carl Szott als den ersten Jackpot-Gewinner der Pensylvania Lottery vorstellen zu dürfen“, sagte Lutkewitte. „Dieser Jackpot ist auch der fünfthöchste Gewinn in der Geschichte der Pennsylvania Lottery.“

Die Chancen auf einen MegaMillions-Jackpot sind ungefähr 1 zu 258 Millionen. Die Chance auf irgendeinen der MegaMillions-Gewinne ist 1 zu 14,71.

Zuerst ein paar Gebete gesprochen

Am Morgen nach der Ziehung hörte Szott im Radio, dass der Jackpot von einem in seiner Gegend gekauften Spielschien gewonnen worden war. Als ihm klar wurde, dass die vom Sprecher vorgelesenen Zahlen die auf seinem Spielschein waren, war er „in einem Schockzustand.“

“Zum Glück war ich von der Straße rechts herangefahren, als ich die Zahlen hörte“, erinnert sich Szott. „Als mir dann klar wurde, dass ich gewonnen hatte, sprach ich zuerst ein paar Gebete.“

Szott sagt, dass er zuerst ein paar Stunden wartete, um sich zu sammeln, bevor er seine Frau anrief, um ihr die Neuigkeit mitzuteilen. Das Ehepaar entschied sich dann dafür, diese Neuigkeit bis zu einem gemeinsamen Urlaub der ganzen Familie im Sommer für sich zu behalten.“

Verschen auch Sie Ihr Glück beim MegaMillionen-Spiel! Unter www.lottery24.net bekommen Sie Ihren persönlichen Spielschein. Vielleicht schreiben wir nächstes Mal einen Artikel über Sie?

News, 2014-09-06 21:31:33

Aktuelle Jackpots