Ehepaar gewinnt 4 Millionen im Lotto – und feiert bei McDonald‘s

Die Hendrys feierten ihren Gewinn von 4.078.509 Pfund in der National Lottery auf ihre Weise. Sie ließen für ihr Auto ein neues Pickerl machen und gingen dann zu McDonald’s frühstücken.

David (45) und Gattin Donna (44) aus Edinburgh (Schottland) erfuhren von ihrem sagenhaften Gewinn, als sie am Donnerstagmorgen um halb Sieben auf Davids Handy die Gewinnzahlen checkten.

Der Vertriebstechniker und seine Gemahlin spielen Lotto von Beginn an, und sie spielen immer dieselben Zahlen, die sich aus Geburtstagen der Familie zusammensetzen. Ihren letzten Tipp gaben sie gleich für drei Wochen im Vorhinein beim lokalen Postamt ab, um auch ganz sicher über Weihnachten keine Ziehung zu verpassen.

Von Beginn dieselben Zahlen gespielt

„Ich wusste sofort, dass ich den Jackpot gewonnen hatte, weil ich die Zahlen ja auswendig kannte“, erzählt David. „Ich sagte das sofort Donna, die mir natürlich nicht glaubte, bis ich ihr unseren Spielschein zeigt.“

„Im November waren es 21 Jahre, dass wir Lotto spielen. Wir haben von Beginn an dieselben Zahlen gespielt und jetzt haben wir gewonnen“, gibt sich David zufrieden.

Das Ehepaar, das in einem Haus mit zwei Schlafzimmern knapp außerhalb von Edinburgh wohnt, weiß noch nicht genau, wie sie das Geld verwenden und ob sie ihre Jobs aufgeben wollen.

Aber zuerst einmal hat David seinen Vauxhall Astra in Ordnung bringen lassen. Allerdings ist er offen, was ein neues Auto und ein größeres Haus angeht.

“Das Auto hat gerade ein neues Pickerl bekommen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was für ein Auto ich als nächstes kaufen soll. Ich habe eine Familie, also wird es vielleicht eine Familienkutsche sein.“

Pilgerfahrt nach Graceland geplant

„Es ist zu früh um zu sagen, was wir mit dem Geld machen werden. Wir müssen das Ganze erstmal verarbeiten. Es muss ja für den Rest unseres Lebens reichen.“

Als großer Elvis-Fan sagt David, dass eine Reise nach Graceland drin sein könnte, um das Haus des „King of Rock“ in Tennessee zu besuchen.

Es war eine besondere Genugtuung, dass es die Lotterie genau am 80. Geburtstag von Elvis gewonnen hat. Im Auto sangen David und Donna alle Songs von Elvis rauf und runter.

Das Ehepaar, das seit 18 Jahren verheiratet ist, hatte den Spielschein im Postamt in Mid Calder in Livingston gekauft. Die Gewinnzahlen waren 4, 5, 10, 12, 20, 23, mit Zusatzzahl 24.

News, 2015-01-19 22:47:00

Aktuelle Jackpots