Ehepaar aus Neuseeland gewinnt 5 Millionen – und will als erstes nach Dollywood

„Jede Woche schaue ich die Ziehung an und schreibe die Gewinnzahlen auf. Dann mache ich uns Tee und checke unseren Spielschein, wenn ich fertig bin“, erzählt die Gewinnerin.

„Am Samstagabend war mein Mann unten und spiele am Computer Karten, als ich den Spielschein überprüfte. Als mir klar wurde, dass wir einen Gewinn hatten, rannte ich nach unten und schrie ihm zu herzukommen und den Lottoschein anzuschauen.“

Der Ehemann war die Ruhe selbst

„Er war sehr entspannt und sagte ‚Ich bin sofort da‘ und begann ein neues Kartenspiel. Ich zog fast den Stecker vom Computer aus der Steckdose“, lacht sie.

Das Ehepaar, das anonym bleiben will, stammt aus Nelson. Den Spielschein hatten sie wie immer beim Einkaufen im örtlichen Supermarkt gekauft.

„Wir hatten im örtlichen Geschäft haltgemacht, um Milch zu kaufen, und mein Mann meinte ‚Ich habe das Gefühl, dass wir heute Glück haben. Ich denke, ich kaufe einen Lottoschein.‘ Also kaufte ich mir auch einen – und es war mein Schein, der gewonnen hat.“

„Zum Glück für ihn sind wir „in guten wie in schlechten Zeiten“ zusammen“, lacht sie.

Mit dem Gewinn von 5 Millionen Dollar in der Hand , denkt das Paar daran, sich einen langgehegten Traum zu erfüllen – einen Urlaub an einen ganz speziellen Ort.

Reise zum Dolly Parton Themenpark

„Wir reden immer davon, was wir mit einem Lottogewinn machen würden“, erzählt der Mann. „Und ich wollte schon immer nach Dollywood fahren, dem Themenpark von Dolly Parton.“

Mit all den zusätzlichen Nullen auf dem Bankkonto, wird dieser Traum nun Wirklichkeit werden, und die beiden können bald nach Tennessee in den USA fliegen.

Das Ehepaar gewann die Millionen in der zweiten Powerball-Ziehung des Jahres 2015.

Für ihren Heimatort Nelson ist dies der dritte Top-Powerball-Gewinn, nach einem Gewinn von 7 Millionen im Jahr 2066 und einem Gewinn von 4 Millionen im Jahr 2010.

Im Jahr 2015 ist es bereits der zweite große Gewinn im Powerball, nachdem letztes Wochenende ein Mann aus Auckland das Geburtstagsgeschenk seiner Lebens bekam – einen Powerball-Spielschein, mit dem er dann 10 Millionen Dollar gewann.

News, 2015-01-24 20:23:00

Aktuelle Jackpots