Mit Nachos zu einem 50 Millionen-Gewinn

Gregory Nikolopoulos will jetzt mit seinem „Lotto Max“-Gewinn zuerst einmal ein größeres Boot kaufen. Aber ansonsten: „Ich habe noch keine Pläne. Ich weiß nicht. Ich hab es noch nicht ganz verarbeitet“, sagte Nikopoulos.

Am Freitagabend ging er zum Laden an der Ecke, um sich eine Tüte Nachos und ein paar Lottoscheine zu kaufen.

„Das ist einfach eine Tradition. Dann ging ich nach Hause und schleif auf dem Sofa ein“, sagt er. „Als ich am Morgen nach der Ziehung aufwachte, trank ich einen Kaffee und kontrollierte im Internet meine Tipps. Das ist meine normale Routine.“

“Beim vierten Tipp sah ich, dass die Zahlen übereinstimmten. Ich begann zu schreien. Mein Sohn Caiden war zu der Zeit zu Hause und dachte, irgendetwas sei mit einem unserer Haustiere nicht in Ordnung.“

Seine Frau wollte es nicht glauben

Seine Frau Tammy war damals gemeinsam mit Tochter Jennifer auf Urlaub in der Dominikanischen Republik, als sie von dem Gewinn erfuhr.

„Gregory sagte mir, ich solle mich hinsetzen. Er erzählte mir die Neuigkeit und ich war vollkommen ungläubig“, erzählt Tammy. Sie bestand darauf, eine Bestätigung von ihrem Sohn zu bekommen, weil sie ihren Mann als Spaßvogel kennt.

„Wir hatten Glück, die letzten zwei Plätze auf einem Flug aus der Dominikanischen Republik zu bekommen. Wir waren binnen 24 Stunden zu Hause.“

Zum Abholen des Gewinnes leistete sich die Familie eine Limousine.

„Das sind 50 Millionen Dollar! Es gibt keine Worte, die das Gefühl beschreiben können. Es ist etwas, wovon man träumt, aber wenn es wirklich passiert, brauchte man eine Zeit zum Verdauen“, sagt das Familienoberhaupt.

Das Ehepaar ist seit 22 Jahren verheiratet und will das Geld für den Moment erstmal auf die Seite legen.

„Wir bleiben wir selber. Aber unser Leben wird sich ändern. Es ist so überwältigend“, sagt Tammy.

Das Ehepaar will zuerst einmal sichergehen, dass die engsten Verwandten sich keine finanziellen Sorgen mehr machen müssen.

Gregory hat eine Firma, die Keller repariert. Und Tammy kümmert sich im Rahmen einer wohltätigen Organisation um Hunde.

Weiter Lotto spielen

„Ich werde meinen Bekanntenkreis beibehalten und ich werde weiter Lotto spielen“, sagt Gregory.

Der Spielschein wurde in einem Supermarkt in Wasaga Beach gekauft. Verkäuferin Amy Hall freut sich: „Wir finden es schön, dass ein Stammkunde gewonnen hat.“ Geschäftsinhaber Armenak Kesheshian stimmt zu.

Kesheshian erzählt, wie Nikopoulos mit seinem Sohn vorbei kam und fast einen Schock bekam. Nach der Bestätigung des Gewinnes schaltete sich der Lotto-Terminal selbst aus , was bei Gewinnen von mehr als 5000 Dollar normal ist. Kesheshian hängte sich daraufhin gleich ans Telefon mit der Lotteriegesellschaft, die den Gewinn bestätigte und einen Beleg ausdruckte, dass der Spieler tatsächlich der Gewinner sei.

„Sie waren ganz aufgeregt. Aber man gewinnt auch nicht jeden Tag 50 Millionen Dollar auf einen Schlag“, sagt Kesheshian. „Normalerweise nehmen sie die Spielscheine mit nach Hause zu jemandem, dem sie trauen. Sie gehen nicht einfach irgendwo hin.“

News, 2015-02-16 21:06:28

Aktuelle Jackpots