Eurolotto-Million weggeputzt

Die 18köpfige Putztruppe arbeitet an der St. Matthew’s Academy in Saltcoats, Ayrshire. Jedes der hauptsächlich weiblichen Mitglieder wird nun mehr als 55.000 Pfund nach Hause nehmen können.

Die Mitglieder der Tippgemeinschaft arbeiten hauptsächlich nachmittags in der Schule. Ein Kollege, der nicht genannt werden wollte, meinte: „Ich arbeite auch dort, aber leider bin ich keiner der Gewinner. Ich wünschte, ich wäre! Alle reden heute über die Angelegenheit. Ich weiß, dass es 18 sind, also bekommt jeder ungefähr 55.000 Pfund. Das ist nicht schlecht, oder?“

Der „Millionaire-Maker“

Alle Eurolotto-Spieler in Großbritannien nehmen automatisch an der „Millionaire Maker“-Sonderziehung teil, bei der ein Gewinn von 1 Million Pfund garantiert ist. Für jeden Tipp wird ein spezieller Code generiert, der dann an dieser Sonderziehung teilnimmt. Je mehr Tipp ein Spieler also abgibt, desto höher die Chance auf einen Gewinn.

Ein Sprecher der Verwaltung von North Ayrshire bestätigte, dass die Schule von dem Gewinn Kenntnis hat.

„Wir können bestätigen, dass wir wissen, dass einige Mitarbeiter der Schule im Lotto gewonnen haben“, sagte er. „Allerdings ist keiner von ihnen Verwaltungsangestellter, sondern sie sind von einem externen Dienstleister beschäftigt.“

Soweit bekannt ist, sind alle Gewinner Angestellte der Reinigungsfirma MITIE. Die Firma gab aber keine Stellungnahme ab.

Ein Sprecher der Camelot Lotteriegesellschaft, die das Eurolotto in Großbritannien betreibt, sagte: „Wir können weder bestätigen noch bestreiten, dass das Gerücht stimmt, oder irgendeinen Ort der Gewinner-Tipps angeben.“

„Sobald sich der Gewinner meldet, trifft er sich mit einem unserer Berater. Sie können dann entscheiden, ob sie mit ihrem Gewinn an die Öffentlichkeit gehen wollen. Bis zu diesem Zeitpunkt können wir keine weiteren Informationen geben.“

Schon der zweite Gewinn einer Tippgemeinschaft

Dieses ist heuer schon der zweite Lottogewinn für eine Tippgemeinschaft an einem Arbeitsplatz in Schottland. Am 17. Januar gewann eine Gruppe von 17 Mitarbeitern einer Hypothekenabteilung 1,1 Millionen Pfund bei der Eurolotto Mega Friday-Ziehung. Jedes Mitglied der Truppe erhielt damals 67.082,50 Pfund.

Das Eurolotto-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Der Jackpot kann bis zu 190 Millionen Euro betragen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1:116.531.800. Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13

Holen Sie sich Ihren Eurolotto-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,65 Euro sind Sie dabei.

News, 2015-03-16 21:54:31

Aktuelle Jackpots