Eine Lottomillion ist kein Grund für den Ruhestand

So ganz hat sie ja die Tatsache noch nicht verdaut, dass sie am 6. März im Western Lotto Max eine Million Dollar gewonnen hat. Daher gibt es auch keine Pläne für extravagante Anschaffungen oder Ausgaben – zumindest noch nicht.

Sie war bei ihrem Sohn in Calgary zu Besuch, als sie spontan in einem Supermarkt ihren Spielschein checkte.

Nicht fünf Nullen, sondern sechs!

„Ich sah fünf Nullen und ich meinte zu wissen, dass es einen Gewinner aus Saskatchewan für 100.000 Dollar gäbe, und dachte ‚Bin ich der 100.000 Dollar-Gewinner?‘ Ich steckte den Spielschein wieder in den Scanner und …. hoppla, das waren ja sechs Nullen und eine Eins… Oh mein Gott, das ist eine Million Dollar.“

Sie weihte ihren Sohn ein und fuhr dann nach Hause nach Kinderslay (Saskatchewan), um ihren Spielschein einzulösen.

Ihre Glückszahlen waren 5, 9, 16, 26, 31, 38 und 42. Diese Zahlen verwendet sie seit 30 Jahren, obwohl sie eine siebte Zahl ergänzen musste, als die Lotterie in Super 7 umgewandelt wurde.

Ihren Spielschein kaufte Desjarlais bei der Co-op Tankstelle in Kindersley.

Trotz ihres Gewinnes will sie aktiv bleiben und weiter ihren beiden Berufen nachgehen, und zwar als Schulbusfahrer und als Kurier.

Sie hat schon viele Geschichten über Lottogewinner gehört, die mehr als einmal gewonnen haben. Daher wird sie auch weiterhin im Lotto mitspielen und ihre Tipps abgeben.

Aktive Großmutter mit zwei Jobs

„Ich habe schon immer gesagt, dass ich im Lotto gewinnen werde. Ich wusste nur nicht wann“, sagte sie mit einem Lachen, als sie in der Zentrale der Saskatchewan Lotteries in Saskatoon ihren Gewinn entgegennahm.

Die aktive Großmutter will einen Teil des Geldes für den Ruhestand zurücklegen, ein paar Reisen machen und auch ihrer Familie etwas zukommen lassen.

„Ich brauche derzeit nichts. Ich werde es einfach meinem Bankbetreuer geben und es etwas liegen lassen und die ganze Sache mal verdauen. Vielleicht mache ich eine kleine Reise zu Ostern“, meinte sie.

News, 2015-03-27 23:16:03

Aktuelle Jackpots