Die Gewinner von Bo’ness (Schottland)

Philip Dunning ist der letzte in der Reihe. Er gewann letzte Woche einen Jackpot von fantastischen 7,8 Millionen Pfund.

Seine Gewinnzahlen waren 4, 11, 27, 28, 30, 49 und Zusatzzahl 47.

Wer waren die anderen Gewinner aus diesem schottischen Ort, der offensichtlich Glück bringt?

Jim McGurk war 47 Jahre alt, als er 1995 1,35 Millionen Pfund gewann. Nach seinem Gewinn arbeitete er weiter als Beamter in der Verwaltung von West Lothian, gönnte sich aber dann einen vorzeitigen Ruhestand.

Er und seine Frau Joyce haben zwei Söhne und zogen kurz nach dem Gewinn in ein größeres Haus, wo sie auch heute noch leben.

Sie meinen, dass der Lottogewinn ihr Leben nicht wesentlich verändert hat. Jim war für einige Jahre noch als Sekretär des Deacon’s Court der Kirche von Schottland tätig, bis ihn eine Erkrankung dazu zwang, diese Tätigkeit aufzugeben.

Und seine Frau Joyce meint, dass man eben auch mit viel Geld keine Gesundheit kaufen kann. „Es nimmt natürlich viele Sorgen weg, aber man muss das Geld für sich arbeiten lassen.“

„Ich sagte zu Philip ‚Genieß es und mach das Beste daraus‘. Ich habe vor allem den Champagner genossen, als mein Mann den Gewinn machte.“

Die meisten gehen sparsam mit dem Gewinn um

Annette Brown war 77, als sie im Oktober 2010 1,15 Millionen Pfund gewann und damit zur 2500. Lotto-Millionärin der National Lottery wurde.

Sie teilte sich damals den Jackpot mit noch einem weiteren Gewinner. Sie erfuhr von ihrem Gewinn, als sie bei einem Zeitschriftenhändler ihre Lottozahlen überprüfen ließ. Normalerweise checkt sie ihre Zahlen im Fernsehen, aber sie hatte am Vorabend Besuch von Tochter Dorothy, Partner Kenny und deren Baby gehabt und war daher nicht zum Fernsehen gekommen.

Die pensionierte Küchenhilfe, die bis zu ihrem Gewinn mit 114 Pfund in der Woche auskommen musste, war so geschockt, dass der Zeitungsverkäufer sie nach Hause bringen und ihrer Tochter alles erzählen musste.

Da sie gerade beim Umdekorieren ihres Hauses war, waren ihre ersten Pläne mit dem Gewinn ein neuer Teppich und eine Reise zu Verwandten in Kanada. Und natürlich das Verwöhnen ihrer vier Kinder und Enkel.

Die verwitwete Frau Brown – ihr Mann war 20 Jahre zuvor an Krebs gestorben - wollte jedenfalls gut nachdenken, bevor sie irgendwelche Ausgaben tätigte.

„Ich denke mein Mann schaut auf mich herunter und lächelt“, sagte sie. „So ganz habe ich es noch nicht verarbeitet. Ich werde nicht durchdrehen und ich werde definitiv nicht umziehen. Ich habe in meinem Haus 38 Jahre lang gelebt und ich liebe die Gegend.“

Annettes Glückszahlen waren 18,19,24,26,27 und 44.

Karriere als Unternehmer

John Bell war ein Minenarbeiter, als er 1997 2 Millionen Pfund gewann. Er kaufte seinen Tipp bei Argee Stores in der Stadt. Dieses Geschäft beherbergte einen der glückbringendsten Terminals des Landes, in der Mitte des Golden Triangle, wo ganze sieben Schotten zu Lottomillionären geworden waren.

Herr Bell kaufte 2004 eine Autowaschanlage und eröffnete in Polmont seine eigene Firma.

Kurz nach seinem Gewinn hatte er sich geschworen, sparsam mit dem Gewinn umzugehen und das Geld nicht zum Fenster hinauszuwerfen.

News, 2015-05-20 18:00:33

Aktuelle Jackpots