Kegelpartie aus Hartlepool räumt ab

Die Gruppe, von der sieben beim Mill House Bowls Club in Hartlepool spielen, erfuhr vom Gewinn, als Philip Quinn (70), Sprecher der Tippgemeinschaft und Clubverwalter, am Tag nach der Ziehung die Lose checkte.

Philip und seine Frau Ann Quinn (66), Joanne Lightowler (43), Mark Squirrel (35), John Wells (46), Michael Broome (46), Reggie Cuthbert-Smith (70), Colin Facchine (56) und John Brown (65) haben zusammen seit 1994 im Lotto gespielt. Und sie waren ganz außer sich, als sie die gute Nachricht vernahmen.

Manchen mussten vor Schreck freinehmen

„Ich konnte es nicht glauben!“, sagte Philip. „Sobald es bestätigt war, rief ich alle an, um sie zu informieren. Manche waren so unter Schock, dass sie den Rest des Tages freinehmen mussten.“

Nachdem er die Zahlen online überprüft hatte, rief Philip Camelot an und erhielt die Bestätigung, dass sie tatsächlich die Besitzer eines Gewinnerloses waren.

„Wie man sich vorstellen kann, haben wir auf den Original-Spielschein sehr gut aufgepasst. Ich glaube wir haben vor Sorge, dass wir ihn verlieren könnten, kaum geschlafen! Ann behielt ihn die ganze Zeit unter ihrem Kopfkissen.“

Obwohl noch nicht viele Pläne geschmiedet worden sind, freuen sich alle Mitglieder der Tippgemeinschaft darauf, ihre Gewinne auszugeben, mit Reisen an der Spitze der Wunschliste.

Mark Squirrel, dessen Bruder in Australien lebt, hat schon einen Flug dorthin gebucht um ihn zu besuchen, und Michael Broome hat vor, eine Rundreise durch Indien zu unternehmen.

Ein paar Urlaube auf der Wunschliste

„Ich weiß noch nicht, wofür Ann und ich das Geld ausgeben werden“, fügte Philip hinzu. „Vielleicht ein oder zwei Urlaube und vielleicht eine neue Küche. Worauf wir uns am meisten freuen, ist die finanzielle Freiheit. Der Gewinn wird keinen von uns verändern – wir werden weiter arbeiten, weiterhin kegeln und weiterhin jede Woche im Lotto spielen – aber ohne finanziellen Stress.“

Im Rückblick denken Philip und Ann, dass dieser Lottogewinn zu einem ganz besonderen Zeitpunkt gekommen ist – nämlich am Geburtstag von Anns verstorbener Mutter. „Sie hat immer davon geträumt im Lotto zu gewinnen. Eine ihrer großen Ambitionen für die Familie war zu wissen, dass alle in der Familie finanziell versorgt sind. Sie hätte sich so über diesen Gewinn gefreut und all die Aufregung und Feiern genossen“, sagte Philip.

Die Gewinnzahlen vom Samstag dem 9. Mai waren 5, 17, 22, 31, 40, 48 und Zusatzzahl 18. Der Tipp wurde in Morrisons in Hartlepool gekauft.

News, 2015-05-26 10:00:00

Aktuelle Jackpots