50 Millionen Dollar Powerball-Jackpot fürHausrenovierung

Die Familie aus einer der südlichen Vorstädte von Perth knackte den Jackpot in der Powerball-Ziehung vom letzten Donnerstag.

Ihren Lotto-Tipp hatten sie bei einem Zeitschriftenladen in Armadale gekauft und alle Gewinnzahlen waren korrekt. Damit ist dies der höchste Lottogewinn, der jemals in dieser Gegend von Australien gewonnen worden ist. Der bisherige Rekordgewinn lag bei 30 Millionen Dollar.

Einer der Gewinner, deren Name nicht bekannt gegeben wurde, sagte, dass sie „ernsthaft zu zittern“ begann, als sie die Gewinnzahlen sah.

„Ich dachte, ich habe Halluzinationen“, sagte die Powerball-Gewinnerin in einer Stellungnahme.

„Wir sind eine Kämpferfamilie, und wir wollen nicht, dass uns dieser Gewinn verändert. So etwas passiert niemals Leuten wie uns.“

Für guten Zweck spenden

Die Familie will den Powerball-Gewinn nutzen, um ihr Heim zu renovieren und Schulden abzubezahlen.

„Jetzt können wir Schulden begleichen, uns um die Familie kümmern und ein paar dringende Reparaturen durchführen“, erklärten die Lotto-Gewinner.

„Wir wollen auch für gute Zwecke spenden und mit diesem Gewinn können wir das.“

Der Zeitschriftenverkäufer Philip Lu, dessen Geschäft den Powerball-Gewinnertipp verkauft hatte, sagte er konnte es kaum glauben.

Ansturm auf Lotto erwartet

„Wir waren sehr überrascht, als wir davon hörten, insbesondere wo der Gewinn 50 Millionen Dollar beträgt. Das ist unglaublich“, sagte er.

„Meine Frau war ganz außer sich an dem Morgen und fing an zu weinen. Es ist wunderbar, wissen Sie, denn wie man sagt, es ist ein Segen etwas zu bekommen, und es ist göttlich zu geben. So sehe ich das.“

Philip Lu erwartet jetzt, dass sein Geschäft als Folge des großen Powerball-Gewinnes anzieht.

„Ich würde erwarten, dass es einen Ansturm im Lotto in den kommenden Wochen gibt“, sagte er.

„Wir freuen uns für die Gewinner und wir wünschen allen Lottospielern jedes Mal viel Glück, wenn sie zu uns kommen.“

News, 2015-07-28 23:11:29

Aktuelle Jackpots