33 Millionen Pfund im Abfluss?

Im UK Lotto gab es am 9. Januar einen ganz besonders hohen Jackpot. 66 Millionen Pfund lagen im Topf und warteten auf einen Gewinner. Entsprechend viele Tipp wurden abgegeben und die Spieler warteten atemlos auf die Ziehung.

Zweiter Gewinner ausständig

Tatsächlich gab es Gewinner, und zwar gleich zwei. Ein Ehepaar aus Schottland war der eine Gewinner und freut sich nun über umgerechnet etwa 43 Millionen Euro.

Der andere Gewinner blieb verschollen, so dass die Lottogesellschaft über die Medien einen Aufruf startete. Auch Susanne Hinte aus Worcester hörte diesen Aufruf und durchsuchte ihre Sachen nach einem vergessenen Lottotipp. Und tatsächlich, die zweifache Mutter wurde fündig. In einer Jeans entdeckte sie den Spielschein – oder besser, was davon noch übrig war. Denn die Jeans war mittlerweile gewaschen worden und der Spielschein arg in Mitleidenschaft gezogen.

Mit Hilfe eines Föns trocknete sie den Spielschein und zumindest die Zahlen waren wieder lesbar. Und in der Tat waren es die Gewinnzahlen. Nur der Barcode und das genau Datum waren nicht mehr entzifferbar.

Behörde prüft

Jetzt wird die Sache von der Lotteriebehörde überprüft. Es hat sich bisher auch noch kein anderer mit einem Anspruch auf die Millionen gemeldet. Es könnte also tatsächlich sein, dass der gewaschene Spielschein der Gewinner war. Aber es ist für Susanne auf jeden Fall eine Zitterpartie.

Solche Probleme kann man ganz einfach vermeiden: Bei einer Tippabgabe auf lottery24.net gibt es keine gedruckten Spielscheine, die verloren gehen oder beschädigt werden können. Damit ist sichergestellt, dass der Gewinn auch sicher bei Ihnen auf dem Konto landet – und nicht im Abfluss!

News, 2016-01-30 18:28:00

Aktuelle Jackpots