Eine EuroMillions-Gewinnerin erzählt

Als die damals 17-jährige Jane die Million im EuroMillions-Spiel gewann, hat dies ihr Leben komplett verändert. Die junge Frau war von dem Lotto-Gewinn überwältigt und gab viel Geld für spontane Einkäufe aus, ein Haus, Brustimplantate und teure Urlaube.

Hat dieser Kaufrausch nach dem EuroMillions-Gewinn sie glücklich gemacht? Nein, sagt sie heute im Rückblick. Denn trotz all der Einkäufe war sie oft deprimiert und alleine. „Obwohl ich zu einem großen Geldbetrag gekommen bin, habe ich noch immer dieselben Gefühle wie jeder andere auch.“

Gute und schlechte Erfahrungen nach dem EuroMillions-Gewinn

Unlängst trat sie in der TV-Sendung „Teenage Millionaire“ auf und erzählte dort über ihre Erfahrungen nach dem EuroMillions-Gewinn. Sie erzählte von ihren Einkäufen und auch von der vielen Kritik und den Beleidigungen, die sie nach dem Gewinn ertragen musste. Auch ihre Familie wurde beleidigt, nachdem sie Gegenstand einer TV-Doku gewesen war.

Aber es gab auch positive Kommentare, weil viele Zuseher verstanden, dass der richtige Umgang mit viel Geld für eine so junge Frau eben doch eine große – vielleicht zu große – Herausforderung gewesen war. „Geld kann dir keine Liebe kaufen, wahre Freunde oder eine Familie, aber es gibt dir einen gewissen Grad an Glück. Ich kann Dinge tun, die ich noch nie zuvor tun konnte.“

Gleich nach dem EuroMillions-Gewinn hatte sich Jane ein eigenes Haus gekauft. Aber nach einiger Zeit wurde sie dort einsam und zog zurück zur Familie. „Das Haus war harte Arbeit, es war stressig und langweilig. Ich glaube, ich war einfach noch nicht bereit dazu, als ich einzog. Es wird dir schnell langweilig, wenn du nichts zu tun hast. Ich kenne nicht viele in meinem Alter und langweile mich dann und esse viel. Ich wusste nicht, wie man ein Bett macht, Essen kocht, putzt oder Rechnungen bezahlt, also bin ich zurückgezogen.“

Es war überwältigend

Jetzt ist das Haus vermietet und Jane überlegt, weitere Immobilien zu kaufen, um ihren Lotto-Gewinn solide und langfristig anzulegen. „Ich möchte auch noch mit 30 aufwachen und etwas von dem Geld haben, das ich mit 17 bekommen habe und nicht verantwortungslos damit umgehen,“ meinte Jane.

Wie empfand sie den Rummel um ihre Person nach dem EuroMillions-Gewinn? „Es war zunächst so überwältigend, die Menschen haben mich auf der Straße erkannt, sind zu mir gekommen und haben mich gefragt, was ich mit dem Geld machen würde. Es gab auch viele negative Kommentare auf Twitter. Was für eine Überraschung.”

„Die härteste Entscheidung war es, zu entscheiden, was ich meiner Familie und meinen Freunden gebe. Ich wollte noch genug übrighaben, aber sie auch nicht ‚Wie, das war’s schon‘ denken lassen.“

Vor kurzem nun machte Jane wieder einen Lottogewinn. Es waren zwar „nur“ 10.000 Euro in einer Sportwette, aber immerhin zeigt dies, dass das Glück auch mehrmals zuschlagen kann.

Nach all den Erfahrungen in den letzten Jahren können wir annehmen, dass Jane mit diesem neuen Lotto-Gewinn verantwortungsvoll und überlegt umgehen wird. Wir wünschen der jungen Lottogewinnerin alles Gute!

News, 2016-10-22 09:00:00

Aktuelle Jackpots