2016er-Rekorde, die wir 2017 brechen wollen

Das Jahr der Rekorde begann schon am 1. Januar 2016: Der erste EuroJackpot des Jahres ging an einen Lottofan aus Nordrhein-Westfalen. 50 Millionen Euro ließen damit das Jahr für diesen Gewinner optimal beginnen.

Rekord im Powerball

Am 14. Januar folgte dann ein weiteres Highlight: Bei der beliebten amerikanischen Powerball-Lottery lagen 1,4 Milliarden Dollar im Jackpot. Dies war die höchste Gewinnsumme aller Zeiten, und auch wenn drei Gewinner sich die Summe teilten, war es für jeden immer noch ein gewaltiger Gewinn.

In Deutschland ging die Glückssträhne weiter im Lotto „6 aus 49“. Von Februar bis April gewannen drei Spieler in dieser Lotterie zusammen fast 40 Millionen Euro.

Bei den EuroMillionen gab es keine neuen Rekorde. Aber durch eine Regeländerung stieg der Mindestjackpot von 15 Millionen auf 17 Millionen Euro und ist daher in Zukunft noch attraktiver. Bei den Superziehungen geht es nun künftig um mindestens 130 Millionen Euro.

Einen Rekord gab es beim italienischen SuperEnaLotto. Eindrucksvolle 163,5 Millionen Euro wurden dort am 23. Oktober von einem Spieler gewonnen. Dies war der höchste Gewinn in Europa im letzten Jahr.

Der EuroJackpot hatte dann von März bis Oktober auch noch einmal einen Lauf. Dreimal wurde der deutsche Rekord beim EuroJackpot gebrochen, im Oktober waren es dann sogar die maximal möglichen 90 Millionen Euro, über die sich ein Spieler aus Baden-Württemberg freuen durfte.

Was kommt 2017?

Welche Rekorde kündigen sich nun für 2017 an? Im EuroJackpot liegen gleich zu Anfang des Jahres 90 Millionen Euro.

Beim spanischen Mega-Event „El Niño“ ist wie immer mit einem Millionenregen zu rechnen. Immerhin liegen dort 630 Millionen Euro im Topf und warten auf Gewinner.

Was sonst noch alles passiert im neuen Jahr? Das kann heute noch keiner wissen. Nur eines ist sicher: Auch in diesem Jahr werden wieder viele Menschen den Lottoziehungen entgegenfiebern. Viele werden sich über unerwarteten Reichtum freuen, den ihnen das Lotto beschwert hat. Und manche werden so viel gewinnen, dass sie gar nicht wissen, wohin mit dem vielen Geld. Und bis dahin träumen wir alle davon!

News, 2017-01-17 18:00:00

Aktuelle Jackpots