Lottogeschichten, an die wir uns gerne erinnern

Mark und Cindy waren die Glücklichen, die mit diesem Rekord-Jackpot aus dem Powerball-Spiel in die Geschichte des Lottos eingingen.

Die beiden waren schon seit der Schulzeit befreundet. Zuletzt, bis vor dem Gewinn, hatten sie eine finanzielle Durststrecke zu überwinden – da kam der Jackpot gerade recht.

Gewinn zur rechten Zeit

Cindy hatte nämlich ihren Job als Bürokauffrau verloren und Mark hatte erst kurz vor dem Gewinn wieder einen Job in einer Hot Dog-Verpackungsfabrik gefunden.

Cindy war die erste, die von dem Gewinn erfuhr, als sie die Zahlen ihres Tippscheins mit den Powerball-Gewinnzahlen verglich. Sie rief sofort Mark an und sagte zu ihm: "Ich glaube ich kriege einen Herzinfarkt, ich glaube, wir haben soeben im Lotto gewonnen!”

Voller Freude postete Mark am Tag nach dem Gewinn auf Facebook: "Was für ein Segen! Wir haben den Powerball-Jackpot geknackt!" Von diesem Gewinn profitierte natürlich nicht nur Ehepaar selbst, sondern auch deren drei Söhne (28, 30 und 31) und die sechsjährige Tochter, die sie aus China adoptiert hatten.

Aber trotz des Gewinnes wollten die Hills auf dem Boden bleiben. "Wir haben unser Leben lang hart gearbeitet und wir wissen den Wert des Geldes zu schätzen,” sagten sie.

Und so blieb der rote Camaro, von dem Mark immer geträumt hatte, ein Traum. Stattdessen wollte Mark lieber den alten Kleintransporter behalten.

Bleiben auf dem Boden

Aber die Ausbildung der Enkel war den beiden ein Anliegen und sie sorgten entsprechend vor. Und ebenso bedachten sie mit großzügigen Spenden die örtliche High School in Dearborn. Sich selbst wollten sie ein paar Reisen gönnen, und zwar nach China und Irland.

Übrigens entschieden sich die Hills für die Einmalauszahlung des Gewinns. So erhielten sie auf einen Schlag 193.750.000 Dollar auf ihr Konto.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,50 Euro sind Sie dabei.

News, 2017-04-02 21:25:41

Aktuelle Jackpots