Mit den richtigen Zahlen zum Lottoglück

Viele Spieler setzen interessanterweise auf Magie und Numerologie. Offensichtlich trauen viele dem Mystischen ein gutes Händchen für die Glückszahlen zu. Es gibt Wahrsager und Horoskope für Lottozahlen und so mancher Lottogewinner meint in der Tat, seinen Gewinn mit Hilfe übersinnlicher Kräfte gemacht zu haben. Nüchtern mathematisch betrachtet gibt es natürlich keinen Hinweis dafür, dass solche Methoden etwas bringen, aber: Das muss jeder selber wissen.

Spezielle Daten

Eine der häufigsten Methoden ist die Verwendung von wichtigen Daten wie Geburtstagen, Jubiläen und von anderen wichtigen Zahlen wie Hausnummern oder ähnlichem. Diese Zahlen haben zwei große Vorteile: Man kann sich leicht an sie erinnern, was vor allem dann wichtig ist, wenn man dieselbe Kombination immer wieder spielt. Und dann zeigen diese Zahlen auch, dass das zugrundeliegende Ereignis oder der Ort für uns wichtig ist.

Einen Nachteil haben jedoch die Zahlenkombinationen, die aus Daten bestehen: Das der Monat nun einmal maximal 31 Tage hat und das Jahr 12 Monate, sind Kombinationen aus diesen Zahlen relativ häufig. Das führt dann dazu, dass im Falle, dass diese Zahlen tatsächlich gezogen werden, es relativ viele Gewinner gibt, die sich dann den Gewinn teilen müssen. Besser ist es also, neben den reinen Daten auch höhere Zahlen einzubauen, wie zum Beispiel das Alter der Person.

Manche Lottogewinner schwören darauf, ihre Glückszahlen ausgerechnet zu haben. Sie beobachten die Ziehungen und sehen, welche Zahlen besonders häufig oder selten gezogen worden sind. Je nach Geschmack setzen sie dann auf die Zahlen, die jetzt „dran“ sein müssten, oder auf die Zahlen, die offensichtlich eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, weil sie überdurchschnittlich oft gezogen worden sind.

Erfolg mit QuickTipps

Mathematisch lässt sich diese These nicht untermauern. Aber auch hier gilt: Jeder hat seine eigenen Methoden und was letztlich zählt, ist der Gewinn.

Eine Methode, die immer wieder zum Erfolg führt, ist die Verwendung von QuickTipps. Der Computer hat eben keine Vorlieben, sondern wählt die Zahlen nach echtem Zufallsprinzip aus. Der Vorteil: Im Gegensatz zum Tippen von Daten, bei denen bestimmte Zahlenbereiche überwiegen, werden beim QuickTipp alle Zahlen gleich oft getippt. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot dann nicht mit allzu vielen anderen teilen zu müssen.

Aber die allerbeste Methode, um zum Gewinn zu kommen, ist die folgende: regelmäßig im Lotto spielen! Denn nur wer seine Tipps abgibt, hat überhaupt eine Chance zu gewinnen!

News, 2017-06-11 20:00:00

Aktuelle Jackpots