Der Powerball lockt!

Der Powerball aus den USA hält weiterhin der Weltrekord des höchsten Jackpots aller Zeiten. 1,6 Milliarden Dollar wurden im Januar 2016 zwischen drei glücklichen Gewinnern aufgeteilt. Übrigens wurden 11 der 15 höchsten Jackpots aller Zeiten im Powerball gewonnen.

Zum Glück habe auch europäische Lotto-Fans die Möglichkeit, Tipps im Powerball abzugeben. Einfach auf lottery24.net gehen und Ihr Glück versuchen! Vielleicht sind ja gerade Sie der nächste Powerball-Millionär!

Neuer Rekord in Sicht?

Vielleicht ist beim nächsten Mal ein Spieler aus Europa der Gewinner eines Powerball-Jackpots? Da würde dann vielleicht auch der Rekord bei der Höhe der in Europa gewonnenen Jackpots gebrochen. Denn so hohe Jackpots wie beim Powerball gibt es sonst nur bei der ebenfalls amerikanischen MegaMillions-Lotterie.

Gerade erst wurden im Powerball 760 Millionen Dollar gewonnen, und zwar am 23. August 2017. Über die Gewinner ist noch nichts bekannt, aber die globale Aufmerksamkeit ist ihnen sicher. Schließlich war der Jackpot über viele Wochen kontinuierliche angewachsen, bis er eben diese sensationelle Höhe erreichte. 760 Millionen Dollar sind zwar kein neuer Rekord, aber doch eine riesige Summe, die diesen Jackpot auf Anhieb in die Top-10 der weltweiten Jackpots bringt, und zwar auf Platz 2 der Rekordliste.

Der Gewinntipp wurde beim Pride Station & Store in Chicopee, Massachusetts, gekauft. Es scheint sich also um einen Sologewinn handeln. Das wäre dann der höchste Gewinn aller Zeiten, denn der bisherige Rekordjackpot wurde ja unter drei Spielern aufgeteilt! Sobald der Gewinner identifiziert ist, werden wir natürlich darüber berichten.

40 weitere Millionengewinne

Neben dem Jackpot gibt es immerhin 40 Gewinner, die mit fünf Richtigen ebenfalls Millionengewinne einstreifen dürfen.

Weitere 135 Millionen Dollar gehen an insgesamt 9,4 Millionen Gewinner von kleineren Beträgen. Auch nicht schlecht!

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,50 Euro sind Sie dabei.

 

News, 2017-08-27 23:02:11

Aktuelle Jackpots