Highlights bei EuroMillionen

Die Hitparade der EuroMillionen-Gewinner führen immer Adrian und Gillian Bayford an. Sie gewannen 2012 190 Millionen Euro, den höchstmöglichen Gewinn. Das Paar hat sich zwar mittlerweile getrennt, lebt aber mit neuen Partnern sehr komfortabel von dem Gewinn.

Colin und Chris Weir folgen knapp dahinter mit 185 Millionen Euro. Die beiden Schotten gründeten eine eigene Wohltätigkeitsorganisation, mit der sie Personen und Projekte in Schottland unterstützen. Auch politisch sind sie aktiv und haben schon einiges gespendet.

Wie gingen eigentlich die bisherigen Superziehungen aus?

Die letzte Superziehung war am 30. Juni 2017. Der Jackpot betrug 100 Millionen und wurde geknackt.

Davor gab es am 30, September 2016 eine Superziehung. Der Jackpot damals betrug sogar 130 Millionen. Allerdings gewann niemand den Betrag, so dass er auf die nächsten Ziehungen übertragen wurde. Erst am 11. Oktober schaffte ein Spieler den Jackpot, der dann 168 Millionen Euro betrug.

Auch im Jahr 2015, am 6. November, wurde der Jackpot der Superziehung nicht sofort geknackt. Erst am 20. November war es soweit und 163 Millionen Euro gingen nach Portugal.

Bei der Superziehung am 5. Juni 2015 war es ähnlich. Es dauerte vier Ziehungen, bis ein Spieler mit 129 Millionen Euro nach Hause gehen durfte.

Am 6. März 2015 fand sich sofort ein Gewinner, der sich über 100 Millionen freuen durfte.

Am 3. Oktober 2014 fand sich wieder kein Spieler mit allen Gewinnzahlen auf seinem Tippschein. Es dauert sieben Ziehungen, bis zwei Spieler den Jackpot von dann 190 Millionen Euro knacken konnten.

Am 13. Juni 2014 knackte ein Spieler aus Spanien den Jackpot mit 137 Millionen, nachdem die Superziehung vom 6. Juni und die folgenden Ziehungen keinen Jackpotgewinner gehabt hatten.

Nach der Superziehung vom 7. März dauert es zwei Ziehungen, bis Neil Trotter 129 Millionen Euro einstreifen durfte.

Am 15. November 2013 wurde der Jackpot gleich auf Anhieb leergeräumt. Das Geld ging nach Spanien.

Am 7. Juni 2013 gab es keinen Jackpot-Gewinner und das blieb so bis zur fünften Ziehung danach. Aber dann konnten zwei Spieler aus Irland und Belgien sich über 187 Millionen Euro freuen.

Am 22. März 2013 fand sich zwar auch kein Jackpot-Gewinner, aber eine Woche später war es soweit. 132 Millionen gingen an einen Spieler aus Frankreich.

Am 28. September 2012 ging ein spanischer Spieler auf Anhieb mit 100 Millionen nach Hause.

Am 4. Oktober 2011 dauert es wieder etwas länger. Erst zwei Ziehungen später durftze sich ein Brite über 117 Millionen Euro freuen.

Am 10. Mai 2011 wurde der Jackpot von einem Spanier geknackt. Er durfte 121 Millionen mitnehmen.

Die Superziehung am 1. Oktober produzierte keinen Jackpot-Gewinner. Aber in der nächsten Ziehung war es dann soweit und ein Brite gewann 130 Millionen Euro.

Ähnlich war es am 5. Februar 2010. Auch hier war es erst eine Ziehung später soweit. Spieler aus Großbritannien und Spanien waren die Glücklichen Gewinner von 129 Millionen.

Am 18. September 2009 gab es den Gewinner gleich in der der Superziehung selbst. 100 Millionen gingen nach Frankreich.

Am 6. März gab es ebenfalls sofort zwei Gewinner, und zwar aus Österreich und Frankreich. Die beiden teilten sich 100 Millionen.

Und in der allerersten Superziehung gewann ein Belgier auf Anhieb 100 Millionen.

Versuchen auch Sie Ihr Glück! Vielleicht sind auch Sie bald auf unserer Liste der Rekordgewinner!

 

News, 2017-09-13 18:07:53

Aktuelle Jackpots