Zu beschäftigt - Lottogewinn in der Pause abgeholt

Der Lotto-Spieler aus Cork gewann vor weinige Wochen über eine Viertelmillion Euro. Aber seine Arbeit in einer Fabrik nahm ihn so in Anspruch, dass er kaum Zeit fand, um sich den Gewinnerscheck abzuholen.

Schließlich tauschte er seine Schicht mit einem Kollegen und setzte sich, begleitet von seiner Schwester, in den Zug nach Dublin zur Lottozentrale. Zum Feiern war allerdings keine Zeit und er musste gleich wieder nach Hause, um rechtzeitig wieder zum Dienst anzutreten.

Nüchtern und bodenständig

Der Gewinner, der seinen Namen geheim hielt, erzählte, dass er sich sehr für Sport interessiert und den Lottotipp in einer Annahmestelle im Wilton Shopping Center gekauft hatte.

Vom Lottogewinn selber war er natürlich begeistert, aber behielt trotzdem einen kühlen Kopf: „Ich habe schon immer einen kühlen Kopf bewahrt. Ich habe noch immer dieselben Freunde, die ich zu Schulzeiten hatte und lebe ein einfaches Leben. Es gibt also keine Chance, dass das Geld mich verändern wird.“

Und wie nüchtern er das ganze sieht, wurde auch gleich klar: „Ich habe meine Schwester gebeten, mich heute Morgen im Zug zu begleiten. Ich wusste schon, dass es früh losging, aber sie wollte unbedingt dabei sein. Wir müssen jetzt wieder schnell zum Heuston-Bahnhof, um unseren Zug zu erwischen, da meine Schicht heute Nachmittag um 4 startet.”

Ein neues Haus und Golfschläger

Um zu großes Aufsehen zu vermeiden, wollte der Glückspilz seinen Namen nicht verraten und nur seine Mutter und die drei Geschwister einweihen. Aber er verriet immerhin seine Pläne mit dem Gewinn: ein neues Haus und ein paar neue Golfschläger.

Dieser Gewinner ist ein gutes Beispiel dafür, wie man auch nach einem Lottogewinn mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt und überstürzte Aktionen vermeidet. Diesem Beispiel sollten wir alle folgen und nach einem Lottogewinn erst einmal durchatmen und ein paar Tage Zeit lassen, bevor man Entscheidungen trifft, die sich später als falsch herausstellen. Aber zum Glück sind die meisten Lottogewinner vernünftig und vorsichtig – auch wenn das Bankkonto gerade um einen ordentlichen Betrag angewachsen ist.

News, 2018-01-14 19:41:00

Aktuelle Jackpots