Wenn das Glück vier Mal klingelt

Wir alle kennen das: Das Telefon klingelt, und wenn wir die Nummer nicht kennen, nehmen wir an, dass es irgendeine unerwünschte Werbung ist – und heben gar nicht erst ab. Diese Gewohnheit wurde nun fast zum Verhängnis für einen Lottogewinner aus den USA.

Million beim MegaMillions gewonnen

Anthony Frabotta heißt der Telefonverweigerer. Er ignorierte sein Telefon drei Mal. Aber beim vierten Mal wurde er dann doch neugierig und hob ab. Und von da an war alles anders. Denn der Anruf war von der Gewinnerabteilung der Michigan Lottery, die ihm mitteilte, dass er eine runde Million Dollar gewonnen hatte. Seine Gewinnzahlen 8, 42, 54, 63 und 67 waren in der MegaMillions-Ziehung gezogen worden und hatten ihm diesen schönen Gewinn beschert.

Aber was war eigentlich der Grund für Anthonys Unwillen, das Telefon abzuheben? Er erklärt das so: „Ich hatte an dem Tag nach dem Gewinn ein paar Anrufe auf meinem Telefon. Ich gehe aber meistens nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Aber ich dachte dann, dass jemand vielleicht eine Kaution braucht, also bin ich rangegangen. Als Erstes dachte ich, dass ich was verbockt oder falsch gemacht hätte. Als der Mitarbeiter, Joe, sagte, dass ich 1 Million Dollar gewonnen hätte, war ich ganz Ohr. Ich schaute den Hörer in meinem Büro an und sagte: ‚Können Sie das bitte nochmal sagen‘. Während ich Joe zuhörte, habe ich meinen Account geöffnet saht, dass ich einen Gewinn über 1 Million Dollar hatte. Da habe ich begriffen, dass ich wirklich gewonnen hatte.“

Will Kindern helfen

Einige Tage später nahm Anthony dann seinen Gewinn in der Zentrale der Michigan Lottery in Empfang. Mit dem Geld will er karitative Organisationen unterstütze, die sich um Kinder kümmern.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2018-02-11 21:49:05

Aktuelle Jackpots