Traumurlaube in Karibik und Disneyland – dank EuroMillionen

Lesley White aus Halifax in West Yorkshire ist schon seit 14 Jahren bei EuroMillionen dabei. Und über all die Jahre hat sie immer an den Gewinn geglaubt und nicht aufgegeben. Am 6. März war es dann endlich so weit und Lesley konnte eine runde Million Pfund einstreifen.

Aber es dauerte eine ganze Woche, bis sie überhaupt von dem Gewinn erfuhr. Und in all dieser Zeit trug sie den Tippschein mit dem Millionengewinn in ihrer Handtasche spazieren. Erst als sie wieder in ihre Lottoannahmestelle ging, um einen Tipp für die nächste Ziehung zu kaufen, da erinnerte sie sich daran, den alten Schein kontrollieren zu lassen. Als man ihr sagte, dass der Gewinn für eine Auszahlung zu hoch sei, da fiel sie natürlich aus allen Wolken.

1 Woche lang spazieren getragen

Zuerst rief sie ihren Mann an und fragte ihn um Rat. Er telefonierte daraufhin mit der Lotteriegesellschaft, die den Gewinn natürlich bestätigte. Lesley ist immer noch ganz außer sich: „Wenn ich daran denke, dass ich 1 Million Pfund für eine Woche in meiner Geldbörse herumgetragen habe, ohne es zu wissen! Ich kann jetzt ein Leben ohne Geldsorgen leben.“

Als der Gewinn bestätigt war, gab Lesley sofort ihren Job in einem Versandunternehmen auf, wo sie Teilzeit arbeitete. Und nun will sie sich ein paar Reisen gönnen, von denen sie schon immer geträumt hat. Mit ihrem Mann und der Tochter (10) soll es nach Disneyland in Florida gehen, denn das Versprechen hatte Lesley schon vor langer Zeit abgegeben, dass sie nach einem Lottogewinn dorthin fahren würden. Außerdem soll das Haus (vor allem Bad, Küche, Fenster und Türen) renoviert werden und die Hypothek abbezahlt. Auch ein neues Auto soll nun her.

Übrigens haben sich Lesley und ihr Mann in einem Geschäft für Puzzles kennengelernt. Und so will sie ihrem Mann nun das größte Puzzle der Welt schenken: „Disney’s Memorable Moments“ mit 40.000 Teilen! Da wird er sicher eine Weile beschäftigt sein!

Auch in Irland darf sich ein Lottofan über einen EuroMillionen-Gewinn freuen. Dieser fiel ausgerechnet am Nationalfeiertag der Iren, dem St. Patrick’s Day, an. Der anonym gebliebene Spieler gewann seine Million im Millionaire’s Raffle, einer Sonderziehung. Gekauft war der Tippschein im Geschäft Costcutter im Ort Windy Arbour in Dundrum. Der Besitzer des Costcutter war hocherfreut: „Wir sind ein sehr kleiner, belebter Shop, der hofft, dass der EuroMillions-Gewinner einer unserer Stammkunden ist. Was für eine Art für Jemanden, das St. Patrick’s Day-Wochenende zu feiern.“

In den Tagen nach dem Gewinn war einiges los in dem Geschäft und viele Stammkunden schauten vorbei um zu feiern. „Die Aufregung hier ist unglaublich. Das ist unser erster großer EuroMillions-Gewinn. Wir werden jetzt für immer als glücklicher, grüner Shop bekannt sein.“

Im Winter in die Karibik

Vom Gewinner weiß man nicht viel, nur dass er plant, in Zukunft die kalte Jahreszeit in der Karibik zu verbringen. Er erklärte: „Ich hatte keine Ahnung, dass ich gewonnen hatte! Ich habe meine Spielscheine am Wochenende in meinem Shop im Ort überprüft und der Besitzer meinte, ich hätte etwas gewonnen, doch er wüsste nicht, was. Ich war glücklich, als ich erfuhr, dass ich Irlands einzigen Raffle-Preis über 1 Million Euro gewonnen hatte. Es ist eine Riesenneuigkeit, die man erst einmal verarbeiten muss. Ich werde mir eine Auszeit nehmen und darüber nachdenken, was dieser Gewinn für mich und meine Familie bedeutet.“

„Ich werde meine Zeit in einem sonnigeren Klima genießen. Ich werde nicht für immer gehen, aber es mir ermöglichen, mindestens 6 Monate im Jahr in Übersee zu verbringen. Ich werde den irischen Winter sicher nicht vermissen. Ich habe immer davon geträumt, auf einer dieser Inseln in der Karibik zu leben, aber meine Rente reichte dafür nicht aus. Der 1 Million-Gewinn bedeutet, dass ich dem irischen Winter entfliehen und meinen Traum leben kann!“

Wir gratulieren den EuroMillionen-Gewinnern!

News, 2018-07-16 10:00:00

Aktuelle Jackpots