Wissenswertes zu MegaMillions

Hier sind einige interessante Fakten zu MegaMillions:

Die erste MegaMillions-Ziehung fand statt am 17. Mai in Illinois. Der erste Jackpot betrug 28 Millionen Dollar und wurde auch tatsächlich gewonnen. Und schon in der dritten Ziehung wurde der Jackpot wieder geknackt.

Milliarden an Tipps abgegeben

Die Milliardengrenze an verkauften Tippscheinen wurde nach 34 Wochen geknackt, und zwar am 7. Januar 2003. Die zweite Milliardengrenze wurde 67 Ziehungen später überschritten. Und die 3-Milliarden-Grenze wurde weitere 49 Ziehungen später erreicht. Bis Ende 2013 waren es 30 Milliarden Tippscheine!

Die höchste Anzahl an Tippscheinen wurde für die Ziehung vom 6. März 2007 verkauft, bei der es um 390 Millionen Dollar ging.

In der Geschichte von MegaMillions gab es schon 11 Jackpots von 300 Millionen Dollar und mehr. Darunter ist auch der unglaubliche Jackpot von 656 Millionen Dollar vom März 2012.

In der 2. Gewinnklasse, in der es immerhin 1 Million Dollar gibt, gab es bisher schon über 500 Gewinner.

9 Jackpots in einem Jahr geknackt

Im Jahr 2014 wurden 9 Jackpots geknackt, die zwischen 20 und 414 Millionen Dollar lagen. Drei davon lagen sogar über 200 Millionen Dollar.

Im Jahr 2016 fielen 8 Jackpots an. Der Jackpot vom 8. Juli war der dritthöchste in der Geschichte.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2018-07-19 08:00:00

Aktuelle Jackpots