Neues von den EuroMillions-Gewinnern

Der erste Gewinner, den wir heute vorstellen, heißt Richard Davies. Er stammt aus Brecon in Wales, im Westen der britischen Insel. Er besorgte sich den EuroMillionen-Tippschein für die Ziehung am 1. Juni erst vier Minuten vor Annahmeschluss. Er hatte nämlich in seiner Firma, einem Friseursalon, länger als sonst zu tun gehabt. Aber zum Glück ging es sich aus – sonst hätte er diesen schönen Gewinn verpasst.

Anruf bei Camelot

Er erfuhr aber erst mit 5 Tagen Verspätung von dem Gewinn, als er wieder einmal in der Lottoannahmestelle war und den Schein überprüfen ließ. Da wurde ihm dann mitgeteilt, dass er zu viel gewonnen habe, um es sofort auszahlen zu können. Er erzählte dies seiner Partnerin Faye und ging dann wieder zur Arbeit. Dort, in seinem Friseurladen, rief er dann bei Camelot, der Lotteriegesellschaft, an. Was man ihm dort erzählte, war eine Sensation: „Sobald ich einen Moment Zeit hatte, habe ich bei Camelot angerufen und wurde ruhig durch den Auszahlungsprozess geführt. Ich musste den Anruf kurz halten, da die Farbe meines Kunden fertig war und ich abgewaschen werden musste.“

Den Gewinnerscheck holte er dann gemeinsam mit Freundin Faye an deren Geburtstag in der Zentrale von Camelot in Watford ab. Allerdings ging das nicht ganz ohne Zwischenfälle vonstatten. Denn auf dem Weg nach Watford hatte sein Auto eine Panne und sie mussten den Pannendienst rufen. Letztlich schafften sie es aber doch noch rechtzeitig.

Mit dem Gewinn wollen Richard und Faye sich ihren ersten gemeinsamen Urlaub seit 10 Jahren gönnen. Und mit 1,2 Millionen Euro wird das sicher ein Urlaub sein, bei dem es an nichts fehlt.

Ansonsten will Richard aber weiter in seinem Geschäft arbeiten.

Der zweite Gewinner, den wir vorstellen, heißt Shane Philip Maher, ist 48 Jahre alt und stammt aus Limerick in Irland. Er gewann am 10. Juli bei EuroMillionen eine halbe Million Euro, und zwar mit einem QuickTipp.

Auch er erfuhr aber erst nach einer Woche von seinem Glück, als er wieder bei der Annahmestelle im Crescent Shopping Centre in Limerick vorbeischaute. Auch bei ihm war der Gewinn zu hoch für eine Sofortauszahlung und er musste die Lotteriezentrale kontaktieren.

Persönlicher Gewinnrekord

Dieser Gewinn war der bisherige Rekord für Shane, der schon lange bei Lotterien und Wetten mitmacht. Das erste Mal gewann er mit 19 Jahren 1400 Irische Pfund.

Bei der Scheckübergabe erklärte er: „Ich bin seelenruhig. Was kann ich sagen, Geld begeistert mich jetzt nicht so sehr. Das wichtigste ist meine Gesundheit. Denn Geld bringt dir nichts ohne deine Gesundheit.“ Der Hintergrund dieser Aussage ist, dass Shane in letzter Zeit ein paar Probleme mit seinem Knie hatte, und da wird einem wieder klar, wie wichtig die Gesundheit ist.

Und so meint er ganz abgeklärt: „Geld war in meinem Leben das Einfachste zu bekommen. Geduld war am schwersten.“

Shane möchte einen Teil des Geldes in Immobilien investieren.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

News, 2018-08-15 15:00:00

Aktuelle Jackpots