Zum Kaffee nach New York

Der Wiener Lotto-Fan hatte seinen Sechser in der Ziehung vom 12. Juni erzielt. Dieser Sechser brachte ihm eine runde Million Euro.

Bei einem Besuch in der Zentrale der Österreichischen Lotterien am Wiener Rennweg plauderte er über sein Pläne.

Freut sich auf Urlaub in New York

„Ich fliege mit meiner Frau auf einen Kaffee nach New York“ erklärte er auf die Frage, was seine Pläne mit dem Gewinn seien. „Wir waren zwar schon viel auf der ganzen Welt unterwegs, aber nach New York haben wir es noch nie geschafft. Meine Frau wünscht sich das so sehr.“

Es wird wohl nicht nur ein Kaffee sein, den sich das Ehepaar in New York gönnen wird. Da gibt es natürlich auch noch Besuche bei Broadway-Vorstellungen, eine Besichtigung des One World Trade Centers und des Central Parks und ein wenig Luxus in einem der zahlreichen Luxushotels.

Abgesehen von diesen Plänen soll der Gewinn auch der Zukunftsvorsorge dienen. „Es ging mir bisher schon gut, jetzt geht’s mir noch ein bisschen besser. Ich habe im Grunde genommen alles, was es für ein glückliches Leben braucht,“ meint der dreifache Vater, der weiterhin seinem Job nachgehen will. „Das einzige, was sich ändern wird: Ich werde bereits mit 60 Jahren in Pension gehen und damit meine Pension sozusagen um fünf Jahre verlängern und das Leben in vollen Zügen genießen.“

Seit 15 Jahren im Lotto dabei

Seinen Gewinn erzielte der Wiener mit einem QuickTipp. Insgesamt hatte er sechs Zahlenreihen ausgefüllt. „Diesen Wettschein verwende ich seit rund 15 Jahren. Ich habe nicht bei jeder Ziehung mitgespielt, aber nahezu bei jeder“, erklärt er, „und wenn es um einen Jackpot ging, dann habe ich einen zweiten Schein dazu gespielt.“

Natürlich will er weiter im Lotto mitspielen und auch bei EuroMillionen sein Glück versuchen. Denn: „Der Reiz am Spiel ging durch den Sechser nicht verloren. Eventuell gelingt mir ja noch der ganz große, vielleicht sogar zweistellige Millionengewinn.“

Die Gewinnzahlen am 12. Juni lauteten 3, 8, 11, 15, 18 und 43.

Übrigens konnte das beliebte „6 aus 45“ vor kurzem den 3.000. Lotto-Sechser bekanntgeben. Für diese runde Zahl brauchte es 32 Jahre und acht Monate bzw. 2836 Ziehungen.

News, 2019-07-03 07:50:14

Aktuelle Jackpots