168 Millionen Dollar schwerer Jackpot bei MegaMillions

Nicht umsonst ist MegaMillions eine der weltweit beliebtesten Lotterien. Sind doch die Jackpots oft von einer astronomischen Höhe!

Und auch der Jackpot vom 23. Juli konnte sich mit 168 Millionen Dollar durchaus sehen lassen. Die Gewinnzahlen damals waren 1, 4, 23, 40 und 45, der MegaBall war 11.

Solo-Jackpot in New Hampshire

Bei dieser Ziehung gab es nur einen einzigen Lotto-Fan, der alle MegaMillions-Zahlen richtig hatte. Der betreffende Tippschein wurde in Exeter im US-Bundesstaat New Hampshire gekauft.

Der Gewinner hat nun die Wahl zwischen einer Ratenzahlung von 168 Millionen oder einer Einmalzahlung von 108,8 Millionen Dollar (vor Abzug der Steuern).

Wenn wir mehr über diesen Gewinner, seine Geschichte und seine Pläne erfahren, werden wir gerne darüber berichten. Aber jetzt drücken wir erst einmal die Daumen, dass der Gewinner von seinem Glück überhaupt weiß. Denn da es keine Online-Tipp war, bei dem der Gewinner automatisch verständigt wird, besteht immer die Gefahr, dass der Gewinn nicht beansprucht wird und verfällt – was natürlich sehr schade wäre.

Auch ein Spieler aus Kalifornien darf sich über einen netten Gewinn freuen: Er gewann mit fünf Richtigen eine runde Million Dollar.

Letzter MegaMillions-Jackpot war sogar noch höher

Der letzte MegaMillions-Jackpot betrug übrigens 530 Millionen Dollar und ging an einen Spieler aus Kalifornien.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2019-07-31 05:51:00

Aktuelle Jackpots