100.000 Powerball-Dollar zum Geburtstag

Joyce Wallace aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia wird diesen Geburtstag wohl auf ewig im Gedächtnis behalten.

Sie wurde in diesem Juli 61 und am 27. Juli gewann sie im Powerball runde 100.000 Dollar.

Tipp mit Handy abgegeben

„Wir freuen uns immer für unsere Gewinner, aber dieser Gewinn ist besonders erfreulich, weil er mit Frau Wallaces Geburtstag zusammenfiel,“ erklärte Präsident und CEO der Georgia Lottery, Gretchen Corbin.

Joyce kaufte ihren Tippschein über die Handy-App der Georgia Lottery und sie hatte vier Richtige sowie den Powerball. Mit der Power Play-Option verdoppelte sie dann noch ihren Gewinn.

Für die Auswahl ihrer Zahlen verwendete Joyce eine Kombination ihres Geburtstages sowie der Geburtstage ihrer Mutter und ihres Mannes.

„Ich spielte das Alter, wie alt ich jetzt werde, und die Geburtstage meiner Mutter und meines Mannes,“ sagte sie. „Meine Mutter ist verstorben, aber sie liebte das Lotto und spielte gerne.“

Als ihr klar wurde, dass sie ein Gewinner war, konnte sie es zuerst nicht glauben: „Ich stand unter Schock. Ich rief meinen Mann an und er konnte es auch nicht glauben.“

Die glückliche Gewinnerin will den Gewinn nutzen, um das neue Heim zu renovieren, das sie unlängst gemeinsam mit ihrem Mann gekauft hat.

„Ich bin so glücklich und überwältigt,“ sagte sie. „Ich habe das Gefühl, dass meine Mutter mir von oben zulächelt. Ich bin vom Glück gesegnet.“

Jackpot von 198 Millionen wurde abgeholt

Auch ein anderer Gewinner hat nun seinen Gewinn reklamiert. Und zwar ging es um den enormen Powerball-Jackpot von 198 Millionen Dollar, der am 13. Juli gewonnen worden war. Der gewinnbringende Tipp war in Hendersonville im US-Bundesstaat Tennessee gekauft worden. Und nun wurde der Gewinn durch die Freedom trust-Stiftung beansprucht. Der eigentliche Gewinner dahinter blieb somit anonym.

Jedenfalls entschied er sich für eine Einmalzahlung von 128,1 Millionen Dollar. Dies war bisher der siebte Powerball-Jackpot in Tennessee und der vierthöchste von diesen sieben.

Übrigens kommen die Einnahmen der dortigen Lotteriegesellschaft, der Tennessee Education Lottery Corporation, zur Gänze dem Erziehungswesen zugute. Seit dem Jahr 2004 flossen so schon 5 Milliarden Dollar in das Erziehungswesen, einschließlich Programme für Nachmittagsbetreuung, Stipendien und sonstige Unterstützungen.

News, 2019-08-14 08:57:00

Aktuelle Jackpots