Powerball-Jackpot von 80 Millionen Dollar geknackt

Der noch unbekannte Millionen-Gewinner stammt aus New York und hatte seinen QuickTipp für die Ziehung vom 4. September im Tops Friendly Markets in Derby gekauft. Die Gewinnzahlen, mit denen er den Jackpot knackte, lauteten 04, 08, 30, 52, 59 und Powerball 02.

Einmalzahlung oder Ratenzahlung

Der Glückpilz hat nun die Wahl zwischen einer Einmalzahlung von ca. 57,3 Millionen Dollar oder einer Ratenzahlung der ganzen 80 Millionen über 29 Jahre.

In diesem Jahr wurde der Powerball-Jackpot bereits viermal geknackt: in Wisconsin am 27. März (786,4 Millionen), in North Carolina a, 1. Juni (344,6 Millionen), in Tennessee am 13. Juli (198 Millionen) und in New York am 17. August (148 Millionen).

Aber neben den Riesengewinnen gibt es natürlich auch eine Vielzahl von kleineren Gewinnen, die aber trotzdem auch den Gewinnern viel Freude bereiten.

So gewann ein Bewohner des Bundesstaates Pennsylvania mit einem Powerball-Tipp, den er anlässlich einer Geschäftsreise in Maryland kaufte. 3 Dollar investierte er in den Tipp für die Powerball-Ziehung vom 31. August – und gewann 250.000 Dollar!

Der 61-Jährige und seine Frau hatten in Thurmont in Maryland zu tun. Nachdem sie essen waren, gingen sie noch bei einem 7-Eleven-Supermarkt vorbei und kauften dort den Powerball-Tipp.

Gewinn dank Powerplay vervielfacht

Der Gewinner zog es vor, anonym zu bleiben, und wählte als Alias den Namen „Over the Line Win“ – was so viel heißt wie „Gewinn jenseits der Grenze“.

Die Gewinnzahlen bei der Ziehung lauteten 14, 41, 46, 56, 57 und Powerball 18. Von diesen Zahlen hatte der Gewinner vier richtig, was ihm normalerweise 50.000 Dollar gebracht hätte. Aber er hatte noch einen weiteren Dollar für die Powerplay-Option ausgegeben. Und der Powerplay-Faktor war bei dieser Ziehung 5, wodurch sich sein Gewinn auf 250.000 Dollar verfünffachte.

Seine ersten Gedanken, als er von seinem Gewinn erfuhr, waren: „Ich glaube es nicht. Oder doch. Stimmt das wirklich?“

Am 3. September kamen der Gewinner und seine Frau in die Zentrale der Maryland Lottery und holten ihren Gewinn ab. Die beiden wollen sich nun beim Verwenden des Geldes professionelle Hilfe holen und vielleicht auch die Hypothek für ihr Haus abbezahlen.

News, 2019-09-10 07:47:00

Aktuelle Jackpots