Lottoschein als Trinkgeld – und es ist ein Gewinner!

Die Frau heißt Taylor Russey (33) und arbeitet in der Bleacher’s Bar im Ort O’Fallon im US-Bundesstaat Missouri. Sie erhielt nun das größte Trinkgeld ihres Lebens – mittels eines Powerball-Tippscheins.

Diesen Tippschein hatte sie von einem Gast als Trinkgeld bekommen, der Stammkunde war und in der Bar ein paar Drinks und Essen konsumiert hatte.

Stammgast verschenkte Lottotipps

“Einer unserer Stammgäste kauft hin und wieder für die anderen Lottoscheine, besonders, wenn er [der Jackpot] hoch ist. Und das machte er auch am Samstag. Er kaufte uns allen Lottoscheine," erzählte Taylor.

Am nächsten Tag verbreitete sich schnell die Nachricht, dass einer der Tippscheine, die in der Bar verteilt worden waren, gewonnen hatte. Taylor checkte gleich ihren Schein und war außer sich, als sie merkte, dass sie die Glückliche war.

Sie hatte vier Richtige auf ihrem Tippschein und damit war der Tippschein 50.000 Dollar wert. Das war in der Tat ein stolzes Trinkgeld!

Was Taylor mit dem Gewinn machen möchte, ist noch nicht bekannt. Aber sicherlich wird ihr dieser nette Gewinn ein paar nette Extras ermöglichen, von denen sie schon lange geträumt hat.

Noch eine wahre Geschichte

So eine ähnliche Geschichte ist übrigens schon einmal passiert. 1984 gab es die Geschichte des Polizisten Robert Cunningham, der aus Spaß seiner Freundin, der Kellnerin Phyllis Penzo, anbot, ihr statt eines Trinkgeldes die Hälfte eines etwaigen Lottogewinnes abzugeben. Zusammen suchten sie die Zahlen aus und er gab de Tipp in einer Annahmestelle ab. Am 1. April erfuhr er dann, dass er ganze 6 Millionen Dollar gewonnen hatte, die er, wie er es ja versprochen hatte, mit Phyllis teilte.

Diese Geschichte wurde 1994 übrigens sogar verfilmt und kam unter dem Titel „It could happen to you“ (mit Nicolas Cage und Bridget Fonda) in die Kinos.

Vielleicht verschenken auch Sie einmal ein paar Lottotipps? Gerade zu Weihnachten kann so ein Lottotipp oder ein Rubbellos ein nettes Geschenk sein, das immerhin ein riesiges Potential hat, den Empfänger reich zu machen. Zumindest ist für Unterhaltung gesorgt!

News, 2019-11-06 14:53:00

Aktuelle Jackpots