Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Bei Nancy und McKinley Foshee aus Wyandanch im Bezirk Suffolk im US-Bundesstaat New York war es ja noch irgendwie normal, dass das Ehepaar die Million Dollar teilt, die es in der MegaMillions-Ziehung vom 10. Januar gewonnen hatte.

Die Gewinnzahlen waren 17, 27, 49, 51 und 66, die sie angekreuzt hatten. Den MegaBall 2 hatten sie nicht, sonst hätten sie den Jackpot geknackt.

Die beiden entschieden sich für eine Einmalzahlung, und so erhält jeder von Ihnen nach Abzug der Steuern und Abgaben einen Scheck über 335.900 Dollar, macht zusammen also 671.800 Dollar.

Ihren Tipp hatten sich bei der Tankstelle ARJ Gas N Mart in Wheatley Heights gekauft.

Gewinner teilt mit Schwiegersohn

Ein MegaMillions-Gewinner aus dem US-Bundesstaat Virginia entschied sich, seinen Gewinn mit seinem Schwiegersohn zu teilen.

Bob Ogrodnik aus Virginia Beach erzählte, dass er einen Bericht in den Nachrichten sah, dass ein MegaMillions-Tipp aus Virginia Beach, der dort beim 7-Eleven Supermarkt gekauft worden war, eine Million Dollar gewonnen hatte. Da war sein erster Gedanke gleich: „Na das war vielleicht ich.“

Und in der Tat war er der Gewinner der Million.

Er hatte für die Ziehung am 14. Januar drei Tipps gekauft, von denen sich einer als Fünfer herausstellte. Er hatte nur die MegaBall-Zahl verpasst. Die Gewinnzahlen waren 9, 11, 13, 31, 47 und MegaBall 11. Bon hatte seinen Zahlen per QuickTipp ausgewählt.

Kopf war ganz schwummrig

„Das war eine Art Schock,“ sagte der ehemalige Angehörige der Marine gegenüber Vertretern der Virginia Lottery. „Mein Kopf war ganz schwummrig!“

Am 3. Februar kam er wieder in den Supermarkt, wo er den Tipp gekauft hatte. Dort fand nun die Übergabe des Gewinnerschecks statt. Das Geschäft erhielt ebenfalls einen Bonus von 10.000 Dollar.

Seinen Gewinn teilt Bob mit seinem Schiegersohn. Denn er selber ist Pensionist und hat keine großen Pläne mit dem Geld. Aber seine engste Familie kann das Geld sicherlich gut gebrauchen.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

Der Jackpot beträgt mindestens 40 Millionen Dollar und kann auf enorme Beträge ansteigen. Es gibt keine Obergrenze und Jackpots um die 300 Millionen Dollar gibt es öfter mal. Der bisher höchste Jackpot betrug 1,537 Milliarden Dollar im Oktober 2018.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2020-02-14 08:24:00

Aktuelle Jackpots