Top-Prio für Lotto-Millionär: Luxus-Kühlschrank

Der Glückspilz heißt Curtis Wright und er stammt aus Nanaimo, der zweitgrößten Stadt auf Vancouver Island im Bundesstaat British Columbia im Westen Kanadas. Er gewann mit der richtigen zehnstelligen Tippscheinnummer in der „Guaranteed Prize“-Ziehung beim Lotto 6/49 vom 15. Februar 2020 eine Million Dollar.

Langgehegter Wunsch wird erfüllt

Sein erster Wunsch ist nicht ein Luxusauto, ein neues Haus oder eine Weltreise. Nein, er wünscht sich vor allem einen Top-Kühlschrank für 16.000 Dollar, den er sich nun leisten kann. „Ich habe schon alles ausgewählt. Es ist ein Gerät für 16.000 Dollar, das ich schon lange will,“ erklärte Curtis, der seinen Tippschein beim Esso-Supermarkt in Nanaimo gekauft hatte.

Curtis ist ein regelmäßiger Lottospieler. Mindestens einmal im Monat gibt er einen Tipp ab. Für die Ziehung am 15. Februar war er besonders motiviert, weil es dort zusätzlich zu den üblichen Gewinnen und dem „Guaranteed Prize“ von 1 Million Dollar noch weitere zehn garantierte Gewinne von 100.000 Dollar gab.

„Ich sah die Werbung für diese Superziehung am Samstag, eine halbe Stunde vor der Ziehung,“ erzählte Curtis. „Ich ging los und kaufte den Tippschein weniger als 15 Minuten vor der Ziehung.“

Abgesehen von dem Luxus-Kühlschrank will Curtis mit dem Gewinn eher vorsichtig umgehen und den Rest gut anlegen, damit er möglichst lange etwas von seinem Millionen-Gewinn hat.

Jackpot von 5 Millionen Dollar geknackt

Eine Woche später, am 22. Februar, gewann übrigens ein Spieler aus Burnaby im Südwesten von British Columbia den mit 5 Millionen Dollar dotierten Jackpot beim Lotto 6/49.

Beim kanadischen Lotto „6 aus 49“ darf man aus 49 Zahlen seine sechs Gewinnzahlen auswählen. Jedes Spiel im „6 aus 49“-Lotto kostet 3 Dollar.

Die Ziehungen werden jeweils am Mittwoch und am Samstag abgehalten. Bei der Ziehung werden sechs Zahlen und eine Zusatzzahl ausgelost.

Der Jackpot, für den man sechs Richtige braucht, beträgt immer mindestens 5 Millionen Dollar. Nicht gewonnene Jackpots werden auf die nächste Ziehung übertragen.

Bei jeder Ziehung wird auch ein garantierter Gewinn von 1 Million Dollar ausgelost, wofür auf dem Tippschein eine separate Nummer aufgedruckt ist.

News, 2020-03-04 17:08:00

Aktuelle Jackpots