Australischer Bauarbeiter muss jetzt nicht mehr Überstunden machen

Der Glückspilz stammt aus Keilor East, einem Vorort der Metropole Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria. Er gewann in der Tatts Lotto-Ziehung vom 22. Februar einen der sieben mit 642.000 Dollar dotierten Gewinne in der ersten Gewinnklasse.

Spielt erst seit kurzem regelmäßig

Im Telefonat mit der Lotteriegesellschaft zeigte er sich naturgemäß überglücklich über diesen Gewinn. Und er verriet, dass er erst vor einem Jahr begonnen hatte, regelmäßig im Lotto zu spielen. Anlass war damals, dass ein Arbeitskollege einen Hautgewinn im Lotto abgeräumt hatte. Und nun hatte er selbst das auch geschafft!

„Ihr macht Spaß? Oh Gott! Das ist unglaublich!“, rief er aus. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin sprachlos. Ich hatte keine Ahnung, dass ich gewonnen habe.“

„Ich spiele erst seit kurzem regelmäßig. Früher habe ich nur hin und wieder im Lotto gespielt, aber Ende letzten Jahres hat ein Freund von der Arbeit gewonnen , und da dachte ich, ich sollte das auch probieren.“

„Ich dachte immer, ich würde eines Tages gewinnen. Ich hatte irgendwie so ein Gefühl.“

„Ich kann es gar nicht erwarten, das meiner Frau zu erzählen.“

Auf die Frage, was er mit dem Gewinn vorhabe, erklärte der schwerarbeitende Mann, dass er sich freue, nun seine Arbeitsstunden zu reduzieren und überhaupt mit den Überstunden aufzuhören.

Keine Überstunden mehr nötig

“Das bedeutet, ich muss nicht mehr so hart arbeiten. Ich kann meine Hypothek abbezahlen und das wird viel Druck von mir nehmen. Ich arbeite auf dem Bau und das ist harte Arbeit. Ich nehme oft zusätzliche Jobs und Überstunden an, wenn es geht. Aber jetzt muss ich das nicht mehr tun. Ich kann diese zusätzlichen Jobs komplett aufgeben. Es wird ein schönes Gefühl sein, keine Schulden mehr zu haben.“

Trotz des Gewinnes wollte der Glückspilz aber am selben Tag wieder zur Arbeit gehen. „Ich habe heute Arbeit zu erledigen, aber zum Glück ist es in der Nähe. Die werden sich wahrscheinlich wundern, was mit mir los ist, weil ich so viel lächeln werde. Aber sobald die Arbeit erledigt ist, fahre ich nach Hause und feiere mit ein paar Drinks.“

News, 2020-03-08 08:28:00

Aktuelle Jackpots