Kein Tag wie jeder andere – 1 Million im Powerball gewonnen

Stephen Piechocinski aus St. Louis im US-Bundesstaat Missouri spielt regelmäßig im Powerball mit. Üblicherweise kauft er seinen Tipp im örtlichen Supermarkt, wenn er auf dem Weg in die Arbeit ist. Aber am Morgen des 12. Februar kam alles etwas durcheinander. Und so erinnerte sich Stephen erst später am Tag daran, den Powerball-Tipp zu besorgen. Er hielt kurz an einer Tankstelle in Maplewood an, tankte und kaufte bei der Gelegenheit auch den Powerball-Tipp.

Überraschung zum Valentinstag

Erst am Valentinstag, also am 14. Februar, kam er dann dazu, den Tippschein auf einen Gewinn zu überprüfen. Und da sah er, dass er in der Tat alle fünf Hauptzahlen der Ziehung vom 12. Februar (14, 47, 54, 55 und 68) richtig erraten hatte.

Diese Million Dollar war eine schöne Überraschung, die er damit am Valentinstag für seine Familie hatte!

Er will das Geld nun verwenden, um etwas früher in den Ruhestand gehen zu können.

Großer Jackpot abgeholt

Auch in Florida tat sich etwas beim Powerball. Dort gab die Florida Lottery bekannt, dass der Jackpot von 396,9 Millionen Dollar aus der Powerball-Ziehung vom 29. Jänner nun beansprucht wurde. Und zwar war der Gewinner eine Firma namens Vacation Life LLC, deren Manager Sheryll Goedert (61) mit dem Tippschein zur Zentrale der Lotteriegesellschaft kam, um den Gewinnerscheck abzuholen.

Man entschied sich für eine Einmalzahlung, die in diesem Fall 276.558.034 Dollar ausmachte.

Der QuickTipp, der zu diesem Gewinn geführt hatte, war bei einem 7-Eleven-Supermarkt in Bonita Spring gekauft worden. Das Geschäft erhält nun ebenfalls einen Bonus von 100.000 Dollar.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Samstag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 11 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 292 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,20 Euro sind Sie dabei.

News, 2020-03-18 08:32:00

Aktuelle Jackpots