Jungfamilie aus Neuseeland freut sich über 25 Millionen im Lotto

Dieses Wochenende wird die Familie wohl nicht so schnell vergessen. Zuerst dachten sie, sie hätten „nur“ 25.000 Dollar gewonnen. Und als sich herausstellte, dass da ein paar Nullen fehlten, konnten sie es kaum fassen.

Der Gewinn aus der Lotto NZ Ziehung vom 29. Februar war die Hälfte des größten Jackpots, der je in Neuseeland ausgespielt worden war. Und die Höhe des Jackpots war es auch, der die Familie veranlasst hatte, einen Tipp für diese Ziehung zu kaufen.

Tipp wegen hohem Jackpot gekauft

„Wir spielen nur hin und wieder, normalerweise nur, wenn der Jackpot hoch ist. Als ich sah, dass er 50 Millionen Dollar betrug und ausgespielt werden musste, wusste ich, dass ich einen Tipp holen musste,“ erklärte ein Familienmitglied.

Am Sonntagmorgen nach der Ziehung erhielten sie ein E-Mail von Lotto NZ, in dem sie von einem Gewinn informiert wurden. Aber da hatten sie auch noch nicht die Nachrichten gehört, in denen von einem Gewinner aus Auckland berichtet wurde, und so maßen sie dem E-Mail nicht so eine große Bedeutung zu.

„Ich checkte am Sonntagmorgen im Wohnzimmer meine E-Mails und sah, dass ich eines vom MyLotto-Kundendienst hatte, in dem ich von einem Gewinn informiert wurde. Ich loggte mich mit der App auf dem iPad ein, um meinen Tipp zu checken.Ich sah, wie wie die Zahlen eine nach der anderen markiert wurden. Dann erschienen ganz oben einige sehr hohe Zahlen. Ich muss ziemlich laut geschrien haben, als ich die sah, und mein Vater kam angerannt.“

Und der Vater schildert das so: „Ich hörte einen lauten Schrei – und lief hin, um zu sehen, was los war. Ich kam ins Wohnzimmer und hörte nur ‚Papa, ich glaube, wir haben 25.000 Dollar gewonnen‘. Als ich auf den Tippschein schaute, sah ich ein paar Zahlen mehr als das,“ lachte er.

Der Gewinner informierte dann seine Mutter. „Ich dachte, irgendetwas furchtbares sei passiert, weil da so viel Tränen waren. Ich sagte nur ‚Was ist los? Was ist los?‘,“ erinnert sich die Mutter.

Schließlich brachte der Gewinner es fertig zu sprechen: „Ich bin Millionär!“

An diesem Abend feierte die Familie mit Pizza.

Geld für viele Generationen

„Es ist immer noch schwer zu glauben – solche Sachen passieren Leuten wie uns normalerweise nicht,“ sagte der Gewinner. „Das Wichtigste für uns ist jetzt, das Geld so anzulegen, dass viele Generationen etwas davon haben – unsere Kinder, deren Kinder und so weiter. Das kann so viel für unsere Zukunft bewirken!“

„Ich wurde mit guten Werten und Moral erzogen, und es wichtig, dass unsere Kinder ebenso erzogen werden. Obwohl dieses Geld eine großartige Gelegenheit ist und unser Leben massiv ändern kann, möchte ich trotzdem, dass unsere Kinder den Wert eines Dollars zu schätzen wissen.“

Nachdem das Geld nun auf dem Konto gelandet ist, denkt die Familie über die nächsten Aktivitäten nach.

„Wir wollen unsere Hypotheken abbezahlen und ein paar andere Rechnungen begleichen, aber sonst haben wir noch keine Pläne gemacht. Aber es wird sicher ein paar kleine Extras gaben.“

News, 2020-03-22 10:44:00

Aktuelle Jackpots