Neue Farm dank Lottogewinn

Der Farmer stammt aus Invernell, einer Stadt mit knapp 10.000 Einwohnern am Macintyre River im Norden das Bundesstaates New South Wales, ca. 620 Kilometer nördlich von Sydney.

Auch hier hatten Anfang des Jahres die Waldbrände gewütet. Auch die Farm des Lottofans war damals fast komplett zerstört worden.

Gewinn nach einem großen Unglück

So kommt der Hauptgewinn von 200.000 Dollar in der Ziehung der Lucky Lotteries vom 16. März gerade richtig.

Als die Lotteriegesellschaft den Glücklichen telefonisch kontaktierte, um ihn von seinem Gewinn zu informieren, war er naturgemäß ganz außer sich.

„Heilige Makrele! Ich zittere am ganzen Körper! Das ist wunderbar!“ rief er aus. „Ich kann es kaum glauben. Ich bin den Tränen nahe. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Das ist so viel Glück. Vielen Dank!“

Er erklärte dann, dass er schon eine gute Vorstellung habe, was er mit dem Gewinn anfangen wolle und wie dieser Gewinn sein Leben verändern würde.

„Wir hatten ein riesiges Feuer auf der Farm, das sie zerstört hat. Ich habe fast alles verloren. Es ist fast nichts übrig. Das war furchtbar. Ich habe mir solche Sorgen gemacht, was ich tun soll.“

„Aber dieser Gewinn hilft mir jetzt, wieder auf die Beine zu kommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet. Es verändert einfach alles. Jetzt kann ich meine Farm wieder aufbauen.“

Gewinn wird groß gefeiert

Wie bei Australiern üblich, wird der Lottogewinn mit einer Party gefeiert: „Ich werde eine Barbecue-Party schmeißen und alle meine Nachbarn zum Feiern einladen. Das ist mit Sicherheit etwas, das gefeiert gehört!“

Den gewinnbringenden Tipp hatte der Farmer bei der Inverell Newsagency gekauft. Deren Besitzer, Anthony Michael, war außer sich vor Freude, dass einer seiner Kunden den Hauptgewinn abgeräumt hatte.

„Das sind unglaubliche Nachrichten,“ meinte er. „Ich könnte mich nicht mehr für ihn freuen, speziell angesichts seiner Umstände. Ich hoffe, dieser Gewinn wird sein Leben verändern.“

„Hoffentlich erleben wir noch mehr dieser Hauptgewinne bei unseren Kunden. Es ist fantastisch, wie so etwas ein Leben verändern kann.“

News, 2020-03-23 07:32:00

Aktuelle Jackpots