Familientreffen zur Feier des Lottogewinns

Saeid Ebrahimi stammt aus Burnaby, einem Vorort der westkanadischen Großstadt Vancouver in British Columbia. Er erfuhr erst vor wenigen Tagen, dass er schon am 22. Februar einen Betrag von 5 Millionen Dollar im kanadischen „6 aus 49“ gewonnen hatte.

Sorge um Familie

Aber die letzten Wochen war er durch die Corona-Krise so beschäftigt gewesen, dass er schlicht darauf vergessen hatte, seinen Lottoschein zu checken. Denn Saeid stammt aus dem Iran und er hat dort immer noch viele Verwandte. Und da der Iran eines der am stärksten von Corona betroffenen Länder ist, machte er sich natürlich um seine Verwandten sorgen und telefonierte ständig mit ihnen.

„Ich rufe meine Familie jeden Tag an,“ erklärte er. „Meine Eltern, drei Brüder, deren Frauen und Kinder sind alle in der Heimat und ich weiß, dass es dort schlimm zugeht.“

Als Saeid dann schließlich am 13. März seinen Tippschein in einer Annahmestelle in der Brentwood Mall in Burnaby überprüfte, erfuhr er, dass er 5 Millionen Dollar gewonnen hatte. Sofort rief er seine Frau an, die am Lower Mainland Krankenhaus arbeitet.

„Sie war momentan stark beschäftigt, also ging sie nicht ans Telefon. Also schickte ich ihr ein paar Nachrichten und Bilder der Bestätigung des 5 Millionen-Gewinnes und sie rief mich später zurück, um sicherzugehen, dass ich keinen Scherz machte.“

Wiedersehen nach der Corona-Krise

Danke dieses Gewinnes kann sich das Ehepaar nun auf ein Wiedersehen mit der Familie freuen, wenn es die Verhältnisse wieder erlauben.

„Ich hoffe, dass meine Familie uns eines Tages besuchen kann, damit wir unsere gute Gesundheit feiern können. Aber momentan hoffe ich, dass es unseren Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern gut geht und dass wir alle zusammenarbeiten, damit wir das durchstehen.“

Beim kanadischen Lotto „6 aus 49“ darf man aus 49 Zahlen seine sechs Gewinnzahlen auswählen. Jedes Spiel im „6 aus 49“-Lotto kostet 3 Dollar.

Der Jackpot beträgt immer mindestens 5 Millionen Dollar. Nicht gewonnene Jackpots werden auf die nächste Ziehung übertragen.

Bei jeder Ziehung wird auch ein garantierter Gewinn von 1 Million Dollar ausgelost, wofür auf dem Tippschein eine separate Nummer aufgedruckt ist.

Die Ziehungen werden jeweils am Mittwoch und am Samstag abgehalten. Bei der Ziehung werden sechs Zahlen und eine Zusatzzahl ausgelost.

News, 2020-04-04 06:54:00

Aktuelle Jackpots