Sechsfachjackpot geht nach Niederösterreich

Im beliebten „6 aus 45“ schaffte es in der Ziehung vom Mittwoch dem 22. April ein noch anonymer Spieler aus Niederösterreich, die Gewinnzahlen 3, 11, 12, 23, 28 und 38 richtig zu erraten. Dieser Sologewinn brachte ihm exakt 7.749.269,60 Euro. Der Glückspilz hatte insgesamt sieben QuickTipps abgegeben.

8,6 Millionen Tipps wurden abgegeben

Zuvor war es sechs Ziehungen lang niemandem gelungen, alle Zahlen zu erraten, so dass es zu diesem Sechsfachjackpot gekommen war. Das Interesse der Österreich war entsprechend groß bei dieser Ziehung. Insgesamt wurden 8,6 Millionen Tipps auf 1,3 Millionen Tippscheinen abgegeben.

Dieser Jackpot im „6 aus 45“ war der neunthöchste in der österreichischen Lottogeschichte.

Auch in Deutschland gab es beim „6 aus 49“ einen glücklichen Gewinner. Ein Spieler aus dem Kreis Groß-Gerau im Bundesland Hessen hatte sechs Richtige und gewann 1,5 Millionen Euro. Auch er war ein Sologewinner.

Seinen Tipp hatte er einen Tag vor der Ziehung vom 18. April online abgegeben. Für seine 14 Tipps hatte er 14,20 Euro bezahlt und damit 1,5 Millionen gewonnen – die Relation passt!

Dorothee Hoffmann, Pressesprecherin von Lotto Hessen, erklärte, dass es sich beim Gewinner um einen Mann „fortgeschrittenen Alters“ handle. Er sei schon seit einiger Zeit als Online-Kunde registriert. Der Glückspilz hat als Online-Kunde sein Geld bereits auf dem Konto.

Die Gewinnzahlen, die er alle richtig hatte, lauteten 11, 15, 28, 35, 39 und 42. Die Wahrscheinlichkeit, alle diese Zahlen richtig zu haben, lag bei 1 zu 15,5 Millionen.

Jackpot in Deutschland geknackt

Ein Spieler aus der Stadt Koblenz im Bundesland Rheinland-Pfalz hatte bei dieser Ziehung sogar noch etwas mehr Glück: Er hatte sogar die Zusatzzahl 3 richtig erraten und knackte den mit 7.990.850,20 reich dotierten Jackpot. Weil er mit einem Systemschein gespielt hatte, gewann er nicht nur den Jackpot, sondern erziele auch noch ein paar kleinere Gewinne. Insgesamt bekommt er nun 8.068.807 Euro ausbezahlt.

Für seinen Systemschein hatte der Stammkunde von Lotto Rheinland-Pfalz 64,50 Euro ausgegeben.

Ihre Tipps erhalten Sie natürlich am besten bei lottery24.net. Und mit Online-Tipps müssen Sie sich auch keine Sorgen wegen verlorenen oder beschädigten Tippscheinen machen – und in Zeiten von Corona ist die Online-Tippabgabe sowieso eine gute Idee!

News, 2020-05-01 08:47:00

Aktuelle Jackpots