Ein Spieler aus Cork gewinnt in der Dienstag Abend Euro Millions Plus Ziehung 500.000 Euro

Der gewinnende Lottoschein, welcher nun eine halbe Million Euro wert ist, wurde am Tag der Ziehung (27. Dezember) bei Centra, Rochestown Road, in Rochestown, Cork, verkauft. Der Eigentümer des Geschäftes, Terry Murphy, war überglücklich, als er den Anruf erhielt, dass er der Verkäufer des gewinnenden Lottoscheins war.

Schon zweiter Millionengewinn

Mr. Murphy erzählte auch, dass dies nicht das erste Mal war, dass in seinem Geschäft ein Lottoschein mit Millionengewinn verkauft wurde. „Ich erinnere mich, es war 2020 während des ersten Lockdowns, als wir einen Daily Million Lottoschein verkauften, der unserem Kunden den Top Preis im Wert von 1 Million Euro einbrachte. Das war schon damals eine Sensation in der Stadt und wir hoffen, dass auch dieser Gewinn für uns gute Werbung bringt. Wir wünschen dem Gewinner das Allerbeste und hoffen, dass er trotzdem weiterhin bei uns einkaufen wird!“

Der Gewinn von 500.000 Euro, mit dem Lottoschein aus Cork, ist der 25. Euro Millions Plus Top Preisgewinn in Irland im Jahre 2022. Die Gewinnzahlen der Euro Millions Plus Ziehung von Dienstag Abend (27. Dezember 2022) waren: 15, 19, 36, 40 und 45.

Portugal on top

Ein Spieler aus Portugal konnte den Euro Millions Jackpot von Dienstag Abend knacken, er brachte ihm 26.956.990 Euro ein. Das bedeutet, dass der Jackpot am Freitag 17 Millionen Euro wert war.

Der Besitzer des Lottoscheins in Cork wird angehalten, den Schein auf seiner Rückseite zu unterschreiben und ihn gut aufzubewahren. Der Gewinner soll ich mit der National Lottery in Verbindung setzen, entweder telefonisch unter 1800 666 222 oder per Mail an claims@lottery.ie. Danach werden alle Schritte unternommen, damit er sein Geld abholen kann.

Fast 30 Cent pro 1 Euro kommen wohltätigen Zwecken zugute und folgende Bereiche können von diesem Geld profitieren: Sport, Jugend, Gesundheit, Erziehung, Kunst sowie Irische Sprache. Dank der Spieler kommen viele Organisationen zu großzügiger Unterstützung durch die National Lottery in Irland.

News, 2023-01-13 08:56:00

Aktuelle Jackpots