Nach 48 Ehejahren gewann ein Paar aus Alberta 5 Millionen Dollar im Lotto 6/49. Wanda und Slav Rosa planen nun verspätet...
Frau aus Ohio übertrifft den 1-Millionen-Dollar-Lottogewinn ihres Mannes mit einem 5-Millionen-Dollar-Gewinn

Eine Frau aus Ohio hat die Messlatte nach dem 1-Millionen-Dollar-Lottogewinn ihres Mannes noch höher gelegt und mit einem Gewinn von 5 Millionen Dollar den größten Preis in ihrem Haushalt für sich beansprucht.
Eine Frau aus Ohio kann sich nun damit brüsten, ihren Mann im Lotto übertrumpft zu haben, nachdem ihr Glück den gemeinsamen Gewinn um 5 Millionen Dollar aufgestockt hat.
Ehepaar im Spielerglück
Das anonyme Paar hat gemeinsam ziemlich viel Glück, da der Ehemann „vor einigen Jahren“ bereits einen Gewinn von 1 Million Dollar erzielt hatte, wie die Ohio Lottery in einer Pressemitteilung mitteilte. Sie spielen gerne zum Spaß Lotto und nehmen gelegentlich „hier und da“ einen Gewinn mit nach Hause.
Ein kürzlicher Besuch im Kroger an der Lancaster Pike in Circleville hat ihre gelegentlichen Gewinne noch übertroffen. Dort kaufte die Frau ein 50-Dollar-Rubbellos „Ultimate $5,000,000“, doch zu ihrer großen Enttäuschung gewann sie nichts. Sie beschloss, es noch einmal zu versuchen, und kaufte das nächste Los auf der Rolle.
Da sie es eilig hatte, rubbelte sie nicht sofort das gesamte Los frei. Sie hatte jedoch den Eindruck, 20.000 Dollar gewonnen zu haben, und rief aufgeregt ihren Mann an. Sie waren überglücklich und planten bereits einen Urlaub, um diesen Anlass zu feiern.
Doch dann scannte sie das Los, nur um sicherzugehen. Ein zweiter Blick ließ sie vermuten, dass der Gewinn sogar noch höher war – 200.000 Dollar.
Als sie nach Hause kam, rubbelte sie den Rest des Loses frei und erlebte den dritten Schock des Tages: Es handelte sich nicht um einen Barpreis von 200.000 Dollar, sondern um 200.000 Dollar pro Jahr für 25 Jahre – was einem Jackpot von insgesamt 5 Millionen Dollar entspricht.
Auszahlung als Rente
Als sie ihren Gewinn bei der Ohio Lottery einlöste, entschied sie sich für die Auszahlung als Rente, die sich nach Abzug von 26,75 % staatlicher und bundesstaatlicher Steuern auf 146.500 Dollar pro Jahr für 25 Jahre beläuft.
Die Gewinnerin erzählte den Lotteriebeamten von ihren Plänen, in den Ruhestand zu gehen, und dass sie und ihr Mann „einfach das Leben genießen“ wollen. Als sie mit den Lotteriemitarbeitern sprach, hatte sie bereits eine Übernachtung im Christmas Story House gebucht, dem Haus in Cleveland, das im Film „A Christmas Story“ zu sehen ist.
Das ist noch nicht alles – sie möchten auch nach Florida reisen, um dort mit Manatis zu schwimmen, und sie schilderte detaillierte Pläne, ihr Studium zu beenden, ihre Hunde zu verwöhnen und zu investieren. Beide bestätigten zuversichtlich, dass sie auch weiterhin Lotto spielen werden.



















