Lotto-Glücksregen über Kärnten / Österreich: Vierfachjackpot bringt mehr als 4,7 Millionen Euro

Lotto-Glücksregen über Kärnten / Österreich: Vierfachjackpot bringt mehr als 4,7 Millionen Euro

Die Jackpotserie bei Lotto „6 aus 45“ fand ein spektakuläres Ende: Ein Spieler oder eine Spielerin war der Glückspilz aus Kärnten und hat auf dem allerersten von zwei abgegebenen Quicktipps die „Sechs Richtigen“ erwischt – und damit den sagenhaften Vierfachjackpot geknackt.

Das bedeutet: über 4,7 Millionen Euro, die nun den Weg in den Süden Österreichs finden. Ein Gewinn, der Träume wahr werden lässt – und das mit nur wenigen getippten Zahlen.

Bonusziehungen bringen weitere GewinnerInnen

Doch die Spannung im Lotto-Kosmos ist noch lange nicht vorbei. Bei der Bonus-Ziehung am kommenden Freitag, charmant moderiert von Martina Reuter, geht es für einen neuen Sechser wieder um einen Starttopf von 1,2 Millionen Euro. Zusätzlich wartet ein ganz besonderer Bonus: Unter allen teilnehmenden Tipps wird einmalig eine Zusatzprämie von 30.000 Euro verlost – ganz unabhängig von den Gewinnzahlen.

Auch am vergangenen Mittwoch gab es Grund zur Freude: Zwei Spielteilnehmer:innen schrammten nur knapp am Sechser vorbei, erzielten aber immerhin einen Fünfer mit Zusatzzahl. Einer der Glückstipper kommt aus Wien, der andere spielte online via win2day – beide dürfen sich über mehr als 78.000 Euro freuen.

LottoPlus – Gewinne sind gut verteilt. In der Mittwochsausgabe von LottoPlus blieb der Sechser unbesetzt. Die Folge: Die Gewinnsumme des obersten Ranges wanderte direkt zu den 71 Spieler:innen mit einem Fünfer – jeder von ihnen erhält knapp 5.700 Euro. Für die nächste Ziehung steigt die Spannung erneut: Beim LottoPlus-Sechser warten rund 150.000 Euro.

Joker – Jackpot in den Startlöchern. Auch im Joker blieb die richtige Zahlenkombination aus. Damit dürfen sich alle, die am Freitag mit „Ja“ zum Joker antreten, auf einen Jackpot freuen – im Topf werden rund 400.000 Euro erwartet.

Rubbellose im Aufwind

Rubbellos „Schatz des Meeres“ bringen spannende Sofortgewinne. Mitten im Sommer startet die Österreichischen Lotterien eine Schatzsuche der besonderen Art: Das neue Rubbellos „Schatz des Meeres“ bietet Gewinne von bis zu 100.000 Euro – und das gleich mehrfach auf einem einzigen Los. Statt eines riskanten Tauchgangs reicht ein beherztes Aufrubbeln: Für nur 5 Euro Lospreis warten fünf Spiele plus ein Bonus-Spiel mit der beliebten „Three of a kind“-Mechanik.

Mit einer Auflage von 800.000 Losen, einer Ausschüttungsquote von 57 % und einer Gewinnchance von 1:2,57 könnte sich dieser Sommer für viele SpielerInnen als besonders lukrativ erweisen.

AKTUELLE JACKPOTS