Wunschliste eines Millionengewinners

Seine Wunschliste nimmt sich äußerst bescheiden aus: Socken und Hosen aus dem Billigladen, ein Urlaub mit seinem 81jährigen Vater und Geldgeschenke für seine drei Kinder.

Aber Bescheidenheit ist eine Konstante im Leben von Stephen und Keri Chick aus Pontypool (South Wales), die seit 36 Jahren verheiratet sind. Und das wird auch die 1 Million Pfund nicht ändern, die ihnen das EuroMillionen-Spiel beschert hat.

Bescheidene Wünsche

Die beiden Rugbyfans feierten ihren Gewinn am Freitagabend gemeinsam mit Freunden in einem Lokal und sahen sich dabei das Rugby-Spiel von Wales gegen England an.

Seit seinem Gewinn hat Stephen sich nur ein paar Socken, Hosen und Hemden von Asda, einem Supermarkt, gegönnt.

Stephen war am 30. Januar einer von zehn „UK Millionaire Maker“-Gewinnern, einer Sonderziehung im Rahmen des EuroMillionen-Spiels. Weil er sich seines Gewinnes nicht sicher war, ging er in den örtlichen Laden und bat jemanden, den Gewinn zu checken.

Zuvor war er eine Woche lang herumgefahren, ohne von seinem Gewinn zu wissen. Erst als er sich ein Rubbellos kaufte, erinnerte er sich wieder an seinen EuroMillionen-Lottoschein und überprüfte ihn.

Zahlen von Nummerntafeln

Seine Glückszahlen hatte Stephen von den Nummerntafeln von Lastwagen, hinter denen er herfuhr, als er im ganzen Land unterwegs war. „Ich wählte die Zahlen von den Nummerntafeln von Lastwagen aus, und am Ende der Woche hatte ich meine Zahlen. Aber ich konnte es kaum glauben, als sie tatsächlich gezogen wurden.“

Lastwagenfahren ist auch seine große Leidenschaft. Am liebsten verbringt er seine Zeit hinter dem Lenkrad und er hat keine Pläne, seinen Job an den Nagel zu hängen, der ihn in alle Teile des Landes führt. Seinen Gewinnerspielschein hatte er in Reading bei London gekauft.

Jetzt planten Stephen und Keri (55) eine Luxus-Weltreise, bevor Stephen sich wieder hinters Lenkrad klemmt. Auf diese Reise wollen sie auch Keris Vater, den 81jährigen Dennis mitnehmen.

Außerdem sollen alle drei Kinder von Stephen eine stattliche Summe erhalten, die ihnen den Erwerb eines eigenen Hauses erleichtern soll.

 

News, 2015-02-20 07:00:00

Aktuelle Jackpots