Verrückte Lotto-Geschichten

So viel Glück wie dieser Mann haben nicht viele Menschen. Der 1929 geborene Frano Selak hat schon einige Katastrophen überlebt und dann auch noch im Lotto gewonnen.

Im Jahr 1962 war er mit dem Zug von Sarajevo nach Dubrovnik unterwegs. Der Zur verunglückte, entgleiste und landete in einem zugefrorenen Fluss. 17 Menschen starben, aber Frano überlebte mit einem gebrochenen Arm.

Ein Jahr später flog er von Zagreb nach Rijeka. Wegen einer undichten Tür mussten die Passagiere das Flugzeug verlassen. 19 Menschen starben bei diesem Unglück, aber Frano hatte wieder Glück. Er landete auf einem Heuhaufen und hatte nur ein paar Kratzer.

Ein paar Jahre darauf, 1966, saß Frano in einem Autobus, der verunglückte. Obwohl vier Menschen dabei umkamen, kam Frano wieder unverletzt davon.

Im Jahr 1970 fing Franos Auto Feuer. Er konnte sich retten, bevor das Auto in die Luft flog. Das Gleiche passierte drei Jahre später, und wieder entkam Frano unversehrt.

Dann war einige Jahre Ruhe. Bis 1995 ein Autobus Franos Auto rammte. Das Ergebnis: ein paar Kratzer.

Noch dramatischer ging es 1996 zu. Frano war mit dem Auto unterwegs und musste einem Lastwagen ausweichen. Bevor das Auto über eine Klippe stürzte, konnte er sich noch retten. Er landete in einem Baum und sein Auto ging in einer Explosion 300 Meter unter ihm auf.

Der letzte Glücksfall war nicht das Überleben einer Katastrophe, sondern ein Lottogewinn. Im Jahr 2003 gewann er 1 Million Dollar bei der kroatischen Lotterie. Er kaufte damit eine private Insel, überlegte es sich aber dann anders und blieb in einem kleinen Dorf auf dem Festland. Dort lebt er heute noch.

Im Traum zum Lottogewinn – 2 Mal!

Marry Wollens aus Ontario (Kanada) war 86 Jahre alt und Pensionistin, als sie am 30. September 2008 von einem Lottogewinn träumte. Sie war so überzeugt davon, dass diese Zahlen ihre Glückszahlen waren, dass sie sogar zwei Lottotipps mit diesen Zahlen abgab. Und tatsächlich – sie gewann. Und da es nur noch einen weiteren Spieler mit den richtigen Zahlen gab, bekam sie mit ihren zwei Tipps zwei Drittel des 24 Millionen Dollar schweren Jackpots.

Ganzer Jackpot gespendet

Tom Crist wird wahrscheinlich als spendabelster Lottogewinner aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Der Kanadier gewann im Mai 2014 40 Millionen Dollar beim Lotto Max. Er war gerade im Begriff, sich zur Ruhe zu setzen, und meinte, dass er das Geld nicht brauche und auch ohne die Millionen glücklich sei. Daher spendete er den ganzen Betrag.

Seriengewinnerin aus Texas

Während die meisten Menschen davon träumen, wenigstens einmal einen Millionengewinn einzustreifen, hat Joan Ginther aus Texas dies gleich viermal geschafft. Seit 1993 hat die Physikerin insgesamt über 21 Millionen Dollar gewonnen, zuletzt 10 Millionen im Jahr 2010.

Gewinn mit vergessenem Spielschein

Derek und Dawn Ladner aus Cornwall (England) gehörten zu einer Tippgemeinschaft, die im Juli 2007 einen Jackpot von 4 Millionen Pfund gewann. Sie waren schon außer sich vor Freude über den Gewinn, da fanden Sie einen weiteren Tipp für eben diese Ziehung. Auch dieser Tipp war ein Gewinner und so machten sie insgesamt fast 2 Millionen Pfund Gewinn.

News, 2016-01-27 17:59:40

Aktuelle Jackpots