Reichtum auf vier Rädern

157 Millionen Dollar hat der Glückliche aus dem Bundesstaat Washington gewonnen. Der Jackpot war zwei Wochen in Folge nicht geknackt worden, wodurch sich Michael über diesen tollen Gewinn freuen durfte. Seinen Gewinn machte er mit den Zahlen 27, 37, 54, 66, 69 sowie MegaBall 5 und einem Einsatz von gerade einmal 5 Dollar.

Da er sich für eine Einmalauszahlung entschieden hat, bekommt Michael nun 102,8 Millionen Dollar auf einen Schlag ausbezahlt.

Als erstes ein Elektroauto

Was sind nun die Pläne des Gewinners? Bisher war er sehr bescheiden: Ein Dell-Computer war die erste Anschaffung. Nun soll noch ein modernes Elektroauto von Tesla folgen. Hier ist eine kleine Übersicht, was es mittlerweile für schnittige Elektroautos gibt, die sich durchaus mit konventionellen Wagen messen können.

Das Modell, für das sich der frischgebackene Multimillionär nun entschieden hat, ist der Tesla S. Er ist so schnell wie ein Porsche, luxuriös und trotzdem umweltfreundlich.

Auch Bugatti hat ein elektrisches Modell im Programm: den Veyron 16.4 Grand Sport. Das Cabrio kostet stolze 1,5 Millionen Euro und ist ein echter Hingucker.

Von BMW gibt es das Modell i3, dessen Innenausstattung zu 25% aus recyclebarem Material besteht. Das Außenmaterial ist vor allem Aluminium und Plastik.

Auch Porsche bietet etwas Passendes. Der Panamera S E-Hybrid verfügt bei 333 PS über ausreichend Kraft, um ordentlich zu beschleunigen. Er kann die ersten 30 Kilometer komplett ohne Hilfe des Benzinmotors zurücklegen. Für die meisten Wehe ist das ausreichend.

Kraftvoll und umweltbewußt

Es gibt also einiges an Elektroautos, das den Vergleich mit konventionellen Autos nicht zu scheuen braucht. Auch für Lotto-Millionäre wird sich da also etwas Passendes finden, mit dem diese nicht nur ihren Reichtum, sondern auch ihr Umweltbewusstsein zur Schau stellen können.

Haben Sie schon überlegt, welches Auto es nach Ihrem Lotto-Gewinn sein soll? Oder vielleicht stehen Sie eher auf Flugzeuge oder Jachten? Auch da gibt es eine Menge an Modellen, die für Lottogewinner gerade richtig sind. Aber davon ein andermal!

News, 2016-08-14 22:11:42

Aktuelle Jackpots