Glücklicher Gewinner räumt den Eurojackpot ab

Wie die federführende Lottogesellschaft Westlotto in Münster am Samstag bestätigte, wurde der Lotto Höchstgewinn des Eurojackpot von über 41 Millionen Euro geknackt. Nach fast 3 Monaten ohne den richtigen Tipp, bestehend aus 5 aus 50 und weiteren 2 aus 8 Gewinnzahlen, konnte die Summe auf diese Größe anwachsen und lockte so immer mehr Menschen zu den Tippscheinen. Bis sich nun bei der Ziehung am 19.07.2013 endlich jemand finden sollte. Die Glückszahlen eines Mannes aus Nordrhein-Westfalen wurden nun in der finnischen Hauptstadt Helsinki gezogen. Pünktlich um 21 Uhr ermittelte die Lottogesellschaft die wertvollen Lotto Zahlen. Die Quoten erschienen wie jede Woche kurz vor Mitternacht desselben Tages auf der jeweiligen Homepage des Landes. Ein Moment, den der glückliche Gewinner wohl nie mehr in seinem Leben vergessen wird.

 

Sehr zeitig meldet sich der Mann nun vor einigen Tagen innerhalb der festgesetzten Frist von 13 Wochen. Neben dieser Frist ist auch das weitere Vorgehen bei der Lottogesellschaft streng geregelt. Wie bei allen Gewinnern, werden Details zum genauen Wohnort, dem Alter und den Lebensverhältnissen nicht genannt um die Anonymität der Gewinner zu gewährleisten. Seit 1972 wird die weitere Betreuung nun von speziell geschultem Personal der Lottogesellschaft übernommen. Dem neu gewonnenen Glück folgen schnell wichtige Fragen zu den neuen Lebensverhältnissen und der eigenen Zukunft. Ein vertrauliches und ruhiges Gespräch erleichtert es den Gewinnern in den ersten Wochen mit dem ungeahnten Geldsegen zurecht zu kommen. Ein Lottogewinn stellt zwar einen sehr erfreulichen, aber auch schwierigen Einschnitt in das bisherige Leben dar. Zunächst stellen sich aber wohl die äußerst positiven Frage nach dem Standort des geräumigen Eigenheims oder der Farbe des neuen Sportwagens. Verheimlichen lässt sich ein solcher Gewinn innerhalb des Freundeskreises oder sogar der Familie nämlich nur schwierig. „Es stellt sich sogar die Frage, ob ich diesen Gewinne meinen Kindern oder Enkeln verschweigen sollte. Der Reichtum macht doch sehr schnell sehr träge. Man sollte immer noch Träume haben“, so ein Sprecher einer Lottogesellschaft. „Am Ende kam aber jeder irgendwie sehr gut mit dem seinem neuen Reichtum zurecht“.

 

In über 14 europäischen Ländern ist die Teilnahme am Euro-Jackpot möglich. Das Lotto tippen gestaltet sich vor allem für Internetnutzer immer einfacher. In den letzten Jahren erfreute sich Online Lotto einer immer größeren Beliebtheit. Das einfach gestaltete Lotto tippen und der Zusammenschluss mehrerer Länder zu einem enormen Gewinnvolumen macht immer mehr Menschen Hoffnung auf das schnelle Glück. Die Lottogesellschaft beschreibt die Gewinnchancen des Eurojackpots als wesentlich höher als bei Lotto 6aus49 oder den Euromillionen. Jedoch ist auch hier die Chance auf den meist riesigen Lotto Jackpot mit 1:59 Millionen immer noch sehr gering.

News, 2013-07-25 14:17:00

Aktuelle Jackpots