Auf einmal einer der reichsten des Landes! 

Damit hatte er oder sie nun wirklich nicht gerechnet. Auf einen Schlag sieht sich der anonyme Gewinner oder die Gewinnerin auf einmal auf der bekannten Liste der reichsten Briten. Bezogen auf die so genannte „Rich List“ der Sunday Times von 2012, welche einmal jährlich erscheint, ist es sogar exakt der 901. Platz. Nimmt man nur die Lottogewinne aus der Liste, so ist es der sechstgrößte Gewinn aller Zeiten in Großbritannien. Neben dem Geld spielt also auch nun ein Bekanntheitsgrad eine wichtige Rolle. So geschehen bei Chris und Colin Weir aus North Ayrshire, die 2010 den bisher größten Betrag mit 161 Millionen Pfund, umgerechnet ungefähr 186 Millionen Euro, auf einem Check entgegennahmen. Großbritannien ist mit einer Gesamtsumme aller Gewinne seit der ersten Ziehung 2004 von über 4 Billionen Pfund offensichtlich sehr gesegnet. Das Glückslos des Unbekannten war das nunmehr 61., welches direkt an einem Jackpot beteiligt war. In der Geschichte gab es größere Summen, aber mit „nur“ 81 Millionen Pfund braucht sich der aktuelle Lotto Gewinner nicht verstecken.

 

Nicht unbedingt verstecken, aber dennoch anonym bleiben möchte der oder die Glückliche trotzdem. Der gewonnene Ruhm ist oft auch eine Bürde, die man mit einer Unbekanntheit vermeintlich besser tragen kann. Spätestens wenn man sich aber bald die traumhaftesten Villen und Wohnungen in Londons angesagtem Stadtteil Chelsea ansieht, kann man sich gespannten Blicken der anderen Leute sicher sein. Auch ein schneller Porsche ist nicht unbedingt bekannt für seinen dezenten Auftritt. Ein neuer Trend geht aber in den letzten Jahren eher in eine andere Richtung. So gibt es Menschen, die sich mit ihrem Gewinn eher in die Ruhe und Gelassenheit der Natur, abseits vom Trubel der Großstädte, zurückziehen und sich ein Anwesen auf dem Land gönnen oder mit einem großen Boot die Welt bereisen. Ein sorgenfreies Leben kann man auf verschiedenste Weise genießen. Man muss nur einmal Glück haben.

 

Und das braucht man auch! Eine Chance von 1:59 Millionen scheint exorbitant gering. Dennoch legen die Betreiber der EuroMillions, EuroMilliones und EuroMilhoes, wie sie in den teilnehmenden europäischen Ländern heißen, großen Wert darauf zu betonen, dass diese Chance immer noch um einiges größer ist, als beispielsweise bei dem deutschen Lotto 6aus49. Hier heißt die Devise 5 aus 50 Lotto Zahlen und zwei zusätzliche Euro Millionen Glückszahlen aus 11 möglichen müssen exakt stimmen, um den riesigen Jackpot abzuräumen. Im Fall des neuen Lotto Millionärs von der britischen Insel waren es letzten Dienstag die Gewinnzahlen 34, 38, 13, 08, 26, sowie die beiden „Lucky Stars“ 3 und 11, die zu dem genauen Betrag von 81,381,673,30 englischen Pfund führten. Die Zahlen wurden in Paris gezogen. Hierher verschlägt es sehr viele der glücklichen Gewinner auch meist zuerst. Das neugewonnen Glück muss anscheinend erstmal ausgiebig mit der oder dem Angebeteten gefeiert werden. Wie wäre es denn diesen Trip in der eigenen Boeing 737 mit Platz für 20 Personen und einem King-Size Bett anzugehen? Mit knapp 60 Millionen Euro wäre das doch nun ganz leicht erschwinglich.

News, 2013-07-25 14:11:00

Aktuelle Jackpots