SuperEnalotto Jackpot nun bei 13,4 Millionen Euro!

Und wieder heißt es: Neues Spiel, neues Glück! Schon seit geraumer Zeit sucht eine der beliebtesten Lotterien Italiens nach einem Mann oder einer Frau mit einem wirklich glücklichen Händchen. Der Jackpot von SuperEnalotto steigt jede Woche unaufhaltsam weiter. Nun ist er bei sagenhaften 13,4 Millionen Euro angekommen. Eine Summe, bei der viele Menschen ins Träumen geraten können. Und bei zwei Ziehungen wöchentlich ist hier wohl noch nicht Schluss, denn die Gewinnsumme steigt jede weitere Woche ohne einen Jackpot-Gewinner oder eine Jackpot-Gewinnerin um 500.000 Euro.

Die Ziehungen sind jeden Donnerstag und Samstag. Jede Woche - Jeden Monat. Das macht dieses Gewinnspiel so beliebt. Online Lotto macht das Mitspielen bei SuperEnalotto zudem besonders einfach. Gewinnzahlen können auf der Website direkt nach der Ziehung geprüft und mit Ihrem Tipp abgeglichen werden. Außerdem erfährt man sofort die Anzahl der Gewinner, die Gewinnquoten und den neu berechneten Jackpot der nächsten Ziehung von SuperEnalotto. Durch die vielen Ziehungen kann der italienische Jackpot eine unglaubliche Summe erreichen. So wurden für einen glücklichen Gewinner im Oktober 2010 seine persönlichen Glückszahlen mit einem Wert von fast 180 Millionen Euro gezogen. Für ihn und viele andere Gewinner und Gewinnerinnen bei SuperEnalotto stellte das Geld bisher einen guten und sicheren Schritt in ein neues Leben dar. In Italien feiert aber meist nicht nur der Gewinner - der meistens auch eher anonym bleiben möchte. Bei Bekanntgabe des Ortes an dem der Tippschein abgegeben worden ist, steigt nicht selten ein Dorf- oder Stadtfest zu ehren des neuen berühmten Mitbürgers. So geschehen in dem kleinen Ort Bagnone in der Toskana. Die Bewohner feierten bis tief in die Nacht den damaligen Rekordgewinn im September 2009. Die Gewinnzahlen 10, 11, 27, 45, 79 und 88 machten den Gewinner also nicht nur zu einem sehr reichen Mann, sondern auch zu einem Ehrenbürger der Stadt und einer berühmten Persönlichkeit im ganzen Land. Und so machte nicht nur das Geld, sondern auch das Dorf in den darauf folgenden Tagen zahlreiche Schlagzeilen in den Medien.

Der Betrag von 2010 löste diesen dann ein Jahr später als größten Gewinn in die Geschichte der europäischen Lotterien ab. Soweit ist der jetzige Jackpot noch nicht. Sollte die Beliebtheit der Lotterie sogar noch weiter in dem Maße steigen, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass für einen der zahlreichen Mitspielern nicht bald ein Gewinn der ersten Klasse gezogen wird. Denn eines ist sicher: Ein Jackpot wird immer geknackt! Mit jedem Mal steigt der Jackpot um weitere 500.000 Euro! Bei zweimaliger Ziehung in der Woche kann man sich vorstellen mit welcher Geschwindigkeit der Gewinn anwachsen wird. Mit nur 1 Euro kann man bereits beim SuperEnalotto mitspielen. Über Online Lotto Portale ist die Tippschein-Abgabe intuitiv und sehr einfach gestaltet. Man hat außerdem jederzeit Zugriff auf seine Tipps. Wie bei allen Lotterien liegt die Gewinnchance zwar bei 1 zu mehreren Millionen, aber der Ertrag ist es allemal wert! Und genau wie in Deutschland, ist auch dieser steuerfrei.

News, 2013-07-29 09:31:00

Aktuelle Jackpots