Von 6 auf 9 - Lotto Jackpot steigt um 50%!  

Auch an diesem Mittwoch wurde der Jackpot der deutschen Lotterie 6 aus 49 nicht geknackt. Dabei konnten sich aber 2 Tipper über einen Gewinn in der Gewinnklasse 2 von immerhin mehr als 400.000 Euro freuen. Die notwendige Superzahl 7 wurde leider von beiden Gewinnern nicht richtig vorhergesagt. Auch das Gewinnspiel 77 mit den Zahlen 3960445 blieb an diesem Abend ohne einen Gewinner der ausgeschriebenen 3 Millionen Euro. Lediglich ein Gewinner kann sich über die Gewinnsumme von 100.000 Euro freuen, die es bei 6 Treffern auf die Zahlen 211763 in der Zusatzziehung Super 6 abzuräumen gab. Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen hatte den richtigen Schein zur richtigen Zeit und wird nun mit der sechsstelligen Gewinnsumme seine nächsten, glücklichen Tage angehen.

Wie immer wurde die Ziehung am Mittwochabend in Saarbrücken von Chris Fleischauer moderiert und ins Internet übertragen. Teilnehmer im Online Lotto und Tippschein-Inhaber von Lottostellen saßen gebannt vor ihren Endgeräten. Die Zahlen 3, 6, 26, 38, 39 und 47 wurden gezogen. Für zwei Lotto-Spieler ging das Herzklopfen hier aber erst richtig los. Der vielleicht minimalen Enttäuschung über die verpasste Superzahl wuchs daraufhin in den nächsten Minuten sicherlich in Windeseile eine ausgiebige Freude über einen Gewinn in der 2. Gewinnklasse. Dieser stellte sich nun einen Tag später bei der Bekanntgabe der Quoten als exakt 412.085,60 Euro heraus. Eine Summe, die sich schon sehr ordentlich feiern lassen kann.

Der ausgebliebene Jackpotgewinn ist nun wie jedes Mal ein immenser Auftrieb für die nächste Ziehung. Bei der nächsten Samstagsziehung werden somit bereits 9 Millionen Euro ausgespielt. Das bedeutet einen Anstieg der Jackpot-Ausschüttung von 50%! Mit solch einem Wachstum können die wenigsten Lotterien in Europa aufwarten. Der Live-Übertragung am Samstag um 19:25 Uhr werden wieder erneut tausende Lotto Spieler beiwohnen und ihr Glück in der beliebtesten deutschen Lotterie 6 aus 49 versuchen. Damit auch in Zukunft für den ein oder anderen Spieler ein Traum in Erfüllung geraten wird. Vielleicht sollte man sich schon vorher ein wenig Gedanken machen, was man mit einem Millionengewinn so alles kaufen und anstellten würde. Ein bisschen träumen hat noch niemandem geschadet. Wie immer kann der persönliche Glücks-Tipp bis kurz vor der Ziehung im Online Lotto Portal abgegeben werden. 

News, 2013-08-01 09:52:00

Aktuelle Jackpots